Heimpremiere für Little Pirates

Die C-Jugend der Elmshorn Fighting Pirates lädt zum Spieltag am 2.Juni um 10 Uhr in das Krückaustadion in Elmshorn ein. Für die Little Pirates unter ihrem Head Coach Marbod Levgrün ist dies der erste Auftritt vor eigenem Publikum.

Die Mannschaft der 10 – 13 jährigen Jungs und Mädchen nimmt in diesem Jahr erstmals am Spielbetrieb teil. Ende des letzten Jahres haben die Verantwortlichen der Pirates entschieden, die kontaktärmere Variante, den Flag Football, in Elmshorn nicht weiterzuführen und sich stattdessen dem allgemeinen Trend anzuschließen und Tackle Football für die Jüngsten anzubieten.

Da in dieser Altersklasse im Turniermodus im Turniermodus gespielt wird, haben sich die Krückaustädter Nachwuchsfootballer zu diesem Tag unter anderem die Kiel Baltic Hurricanes, die Hamburg Huskies und die Lübeck Cougars eingeladen.

Entsprechend freut sich Levgrün auf den Spieltag: „Vor einigen Wochen haben wir unser erstes Turnier gespielt und ich habe gesehen, dass meine Jungs und Mädchen richtig Spaß an der Sache hatten. Das ist für uns das Wichtigste. Wir wollen in diesem Jahr Erfahrungen sammeln und den einen oder anderen Touchdown erzielen.“

Überregionale Aufmerksamkeit haben die Little Pirates übrigens zum Jahresbeginn erhalten, als die ehemalige Miss Germany Isabel Gülck für die Gelbhelme Patin gestanden hat, um Sponsoren für die Ausrüstung zu werben. Weiterhin sind Gönner herzlich willkommen, denn das Team wächst weiter.


Schlüter - 27.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netfootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
3. Liga
4. Liga

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Berlin Adler

3

Schwäbisch Hall Unicorns

4

Cologne Crocodiles

5

Potsdam Royals

6

Hamburg Huskies

7

Dresden Monarchs

8

Fursty Razorbacks

9

Bad Homburg Sentinels

10

Troisdorf Jets

Holzgerlingen Twister

Krefeld Ravens

Stuttgart Scorpions

SG Albershausen/Stuttgart

Paderborn Dolphins

Schwäbisch Hall Unicorns

Mönchengladbach/S.

Emden Tigers

Stormarn Wildboars

Nürnberg Rams

zum Ranking vom 14.04.2024
GFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: