Hohenems locker

Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Vorarlberg war für die Salzburg Bulls wie zu erwarten wenig zu holen. Zwar wehrten sich die Salzburger Stiere wacker, die bereits dünne Personaldecke machte es den Bulls aber unmöglich weitergehende Akzente zu setzen. Auch RB Tom Fraser konnte nur bei wenigen Spielzügen auflaufen und wurde ab dem zweiten Spielabschnitt nicht mehr eingesetzt. Zu den bereits krank oder verletzt ausgefallenen Spielern der Gastgeber gesellten sich unglücklicherweise während des Spiels noch einige weitere hinzu. Am schwersten erwischte es wohl Offensive Lineman Tom Schmögl der mit einer Knieverletzung wohl für längere Zeit zuschauen muss.

Hohenems hingegen zeigte eine konstante Leistung und bewegte den Ball stets gut. Die aus dem Hinspiel bekannten Big Plays blieben zwar aus, die Vorarlberger fanden den Erfolg diesmal eher mit kurzen Pässen. Am Ende stand für die Gäste ein klarer 46:6-Sieg zu Buche, ohne das man besonders aus sich herausgehen musste. Die Blue Devils holten damit den siebenten Sieg in ebenso vielen Spielen und dominieren damit die österreichische Division I deutlich.

Die Salzburg Bulls haben auf der anderen Seite nun zwei Wochen Zeit um ihre Verletzten wieder fit zu bekommen und neuen Mut zu sammeln. Am 09. Juni treffen sie dann in dem letzten regulären, aber für die Tabelle bedeutungslosen, Saisonspiel auf die Vienna Vikings II, bevor es dann in der Relegation um den Verbleib in der zweithöchsten Spielklasse der Alpenrepublik geht.

Wittig - 27.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Hohenems Blue Devils
Styrian Bears
St. Pölten Invaders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Division 1
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: