Challengers gewinnen Green Bowl

Die Asahi Soft Drinks Challengers holten ihren ersten Green-Bowl-Titel seit 2006. Im Finale des Frühjahrsturniers für die X-League-Teams im Westen Japans setzten sie sich in Kobe mit 16:8 gegen Panasonic Impulse durch. Bei strömendem Regen war die Partie vor allem in der ersten Halbzeit durchzogen von Fehlern beider Teams. Am Ende wies die Statistik fünf Ballverluste, sieben erfolglose Field-Goal-Versuche und 16 Strafen aus. Auch die ersten Punkte des Spiels zum 2:0 für Impulse resultierten aus einem Fehler, als den Challengers am Ende des ersten Ballbesitzes das Zuspiel zum Punter misslang, was einen Tackle in der Endzone zum Safety für Impulse zur Folge hatte. Der Angriff der Challengers brachte knapp vier Minuten vor Ende der ersten Halbzeit immerhin ein 40-Yard-Field-Goal zur 3:2-Halbzeitführung zustande.

Mitte des dritten Viertels bekamen die nur knapp 800 Zuschauer im Oji Stadium innerhalb von nur einer halben Minute die beiden Highlights des Spiels zu sehen. Nach knapp acht gespielten Minuten ging Impulse mit einem 70-Yard-Touchdown-Pass von QB Tetsuo Takata auf WR Koji Honda mit 8:3 in Führung, aber nur 29 Sekunden später lagen die Challengers nach einem 60-Yard-Touchdown-Pass von QB Tomotsuna Inoue auf WR Tatsuya Kureta wieder vorn (9:8) und gaben die Führung danach nicht mehr ab. In der siebten Minute des vierten Viertels bauten die Challengers die Führung mit einem 2-Yard-Touchdown-Lauf von RB Koji Hayashi, ihrem zusammen mit Kureta produktivsten Angreifer (71 Rushing Yards), auf 16:8 aus - passend zum gesamten Spielverlauf im Anschluss an einen Fumble von Impulse an der eigenen 8-Yard-Linie.

Hoch - 26.05.2013

(© X League)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: