Sisters starten Titelverteidigung

Nachdem das Herrenteam der Stuttgart Scorpions am kommenden Samstag gegen Wiesbaden das erste Heimspiel der Saison bestreitet, steht für das Damenteam – die Sisters – am Sonntag das erste Spiel der Saison 2013 überhaupt an. Und hier sind die Ziele hoch gesteckt, gehen die Damen doch als Meister der 2. Damenbundesliga in die Saison. Zwar konnte der Aufstieg in die erste Liga nicht gestemmt werden, doch verringert dies nicht die Motivation des Teams, die kommende Saison ebenso erfolgreich wie die letzte zu gestalten. Ein große Vorgabe, marschierten die Sisters in 2012 doch ungeschlagen durch die Spielzeit, doch zugleich besteht Einigkeit darüber, dass die Zielsetzung gar nicht anders lauten kann.
 
Nachdem die Vorbereitung zu Jahresbeginn etwas unruhig verlief – der Nachfolger der Meistertrainer Florian Brandmayer, Luca Ulrich und Dominik Lammel, Markus Kühner, wurde im April auf Grund internen Differenzen entlassen – doch rechtzeitig zum ersten Spiel kehrte wieder Ruhe ein. Zu den weiterhin aktiven Assistenten von Kühner, Michael Dierberger und Ramona Dilger, gesellten sich mit Rob Smith und Ben Schlecht zwei neue Coaches, die das Damenteam zu Höchstleistungen treiben sollen.
 
Besonders Head Coach Smith ist auf der Waldau kein Unbekannter, war er doch schon in den 90er Jahren unter Gründer Harold Kienitz für die Scorpions aktiv. Vielseitig einsetzbar war er, der vor über 20 Jahren als Angehöriger der US-Armee nach Stuttgart kam und hier heimisch wurde, schon damals, und ist es bis heute. Denn noch immer ist er auch aktiv im Einsatz, als Wide Receiver, Kicker, Punter, Safety und Quarterback für die Böblingen Bears. Ebenfalls für die Böblingen Bears aktiv ist Ben Schlecht, der als gelernter Defensive End für das Coaching der Defensive Line zuständig ist. Und hier wartet auf ihn eine reizvolle Aufgabe, sieht er in den Sisters doch „eine interessante Mannschaft mit viel Potenzial und Lust am American Football“
 
Der erste Gegner der noch neuen Saison wird der Lokalrivale aus Holzgerlingen – das Damenteam der Twister – sein, die sicher gewillt sein werden, die Schmach aus dem letzten Jahr, als die Sisters sie nach Belieben dominierten, vergessen zu lassen. Als neues Team gesellen sich dieses Jahr die München Rangers zu den bisherigen Teams aus Stuttgart, Heidelberg und Holzgerlingen, so dass jedes Team nun sechs, anstatt der bisherigen vier Vorrundenspiele absolvieren müssen. Eben jene Rangers werden am 16. Juni auch der erste Heimspielgegner der Sisters sein, wie gewohnt auf dem TuS1-Platz unterm Fernsehturm.
 
Fans, die die Damen in Holzgerlingen unterstützen möchten, sind natürlich stets willkommen, Spielbeginn wird am kommenden Sonntag um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Holzgerlingen (Hinter den Weingärten, 71088 Holzgerlingen) sein.

Peter Lorenz - 24.05.2013

(© Stuttgart Scorpions Herold)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: