Widrige Bedingungen

Strömender Regen ließ in Luzern kein High-Score-Game zu.Pünktlich zum Anpfiff des Seniors Game zwischen den Luzern Lions und den Geneve Seahawks öffnete Petrus seine Schleusen über Luzern, sodass nur sehr begrenzt ein ansehnliches Angriffsspiel möglich war. Die Seahawks hatten zuerst den Ball und konnten trotzdem im ersten Drive mit einigen Plays gute Raumgewinne erzielen. Die Lions Defense stellte sich aber schnell darauf ein, sodass der Angriff der Genfer gestoppt werden konnte. Aber etwas zu spät - denn diese befanden sich bereits in Field Goal Range und konnten so die ersten drei Punkte des Spiels verbuchen - die entscheidenden drei Punkte, wie sich am Ende herausstellen sollte. Der erste Drive der Luzerner Offensive dauerte dagegen gerade mal fünf Sekunden. Der Ball wurde direkt nach dem Snap bei der Ballübergabe gefumblet und von den Seahawks recovert. So musste erneut die Defense der Hausherrn ran. Obwohl diese weit in der eigenen Hälfte aufs Feld musste, konnten Sie die Genfer immer weiter zurückdrängen und die Seahawks zum Punten zwingen.

In der Folge waren es die beiden Defense welche das Spielgeschehen dominierten. Die Lions Defense konnte die Gäste regelmäßig sehr schnell stoppen. Im Gegenzug gelang es den Lions zwar immer wieder etwas Raumgewinn zu erzielen, aber der Abschluss der Drives mittels Touchdown blieb immer verwehrt. Mit nur etwas mehr als 100 Yards Raumgewinn im gesamten Spiel, war diese Begegnung auch statistisch gesehen eher ein Tiefpunkt für die Löwen. Das Spiel zog sich in der restlichen ersten Hälfte recht ereignislos dahin und ging mit dem Resultat von 0:3 in die Pause.

Für die Luzern Lions war also eigentlich noch nichts verlorenen. Das Problem war, dass sich in der zweiten Halbzeit gar nichts änderte. Immer noch hatten die Gastgeber Probleme bei den Ballübergaben oder die Runs wurden sehr schnell gestoppt. So zog sich das Spiel auch in der zweiten Halbzeit recht schleppend dahin. Kurz vor dem Ende des dritten Quarters war es dann mal wieder so weit, dass die Lions einen Fumble innerhalb der eigenen Red Zone verloren. Die Seahawks nutzten diese Gelegenheit und konnten auch von der sonst sehr gut funktionierenden Luzerner Defense nicht mehr am punkten gehindert werden. Mit dem PAT konnten die Genfer die Führung auf 0:10 ausbauen.

Dem Verlauf der Partie entsprechend wurde der einzige Touchdown der Lions durch die Defense erzielt. So war es Safety Marc Valu, welcher einen Pass des Seahawks Quarterback bei einem vierten Versuch und 5, intercepten konnte und über 70 Yards, nach zwei durchbrochenen Tackles, in die Endzone tragen konnte. Danach konnte dann auch die Luzerner Offense ein kleines Erfolgserlebnis einheimsen und zumindest die Two-Point-Conversion verwandeln. Da zu diesem Zeitpunkt nur noch 14 Sekunden auf der Spieluhr waren und der Onsite-Kick der Lions von den Seahawks gefangen wurde, konnten diese die Zeit runterlaufen lassen und so blieb es beim Endresultat von 10:8 zu Gunsten der Gäste aus Genf.

Wittig - 24.05.2013

Strömender Regen ließ in Luzern kein High-Score-Game zu.

Strömender Regen ließ in Luzern kein High-Score-Game zu. (© Lions/Nelson Da Silva)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva SeahawksSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: