Seagulls kämpfen um Finaleinzug

Die Obic Seagulls, hier RB Takuya Furutani, sind seit drei Jahren unbesiegt und greifen nach dem nächsten Titel.Die Obic Seagulls, am letzten Wochenende Gast der Düsseldorf Panther beim International Challenge Bowl II, greifen nach dem nächsten Titel. Am Samstag trifft der japanische Rekordmeister und Champion der letzten drei Jahre im Halbfinale des Pearl Bowls, des Frühjahrsturniers der X-League-Teams aus dem Osten Japans, auf die Fujitsu Frontiers, das Team, gegen das die Seagulls mit einem 13:15 im Finale des Pearl Bowl 2010 ihre letzte Niederlage kassiert hatten. Gewinnt man dieses Spiel, dann trifft man einen Monat später im Tokyo Dome auf den Sieger der Partie Kajima Deers gegen Nojima Sagamihara Rise. Im letztjährigen Pearl Bowl hatten sich Seagulls und Frontiers im Finale gegenüber gestanden. Damals gewannen die Seagulls mit 31:10, in einem Spiel, das bis kurz vor Ende des dritten Viertels hart umkämpft war (Zwischenstand 10:10) und erst durch zwei Big Plays, einen 61-Yard-Touchdown-Pass kurz vor Ende des dritten Viertels und einen 40-Yard-Touchdown-Pass zu Beginn des vierten Viertels, entschieden wurde.

Die Seagulls hatten sich mit einem 45:0-Erfolg gegen die Tokyo Gas Creators eine Woche vor dem Gastspiel in Düsseldorf für das Halbfinale qualifiziert, die Frontiers mit einem ebenso klaren 49:7-Sieg gegen die Meiji Yasuda Pirates. Beide Teams waren, ebenso wie die beiden anderen Halbfinalisten Deers und Rise, in der ersten Runde spielfrei gewesen.

Hoch - 24.05.2013

Die Obic Seagulls, hier RB Takuya Furutani, sind seit drei Jahren unbesiegt und greifen nach dem nächsten Titel.

Die Obic Seagulls, hier RB Takuya Furutani, sind seit drei Jahren unbesiegt und greifen nach dem nächsten Titel. (© Obic Seagulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: