Keine Überraschung zu erwarten

Thomas Fraser wird zwar wieder fit sein - aber sehr schwer wird es wohl für die Salzburger trotzdem.Auch wenn im Sport grundsätzlich fast alles möglich erscheint, gibt es doch desöfteren Ausgangslagen, wo man sich die Überraschung oder in diesem Fall schon eher die Sensation nicht wirklich vorstellen kann. So eine Partie steht am Sonntag auf dem Bulls Field @ ASKÖ Gnigl um 14 Uhr an, wenn die bis dato sieglosen Salzburg Bulls auf den ungeschlagenen Tabellenführer Hohenems Blue Devils treffen werden. "Natürlich ist das eine schwierige Ausgangslage. Wir werden dennoch alles versuchen, um die Devils zu ärgern", so Bulls Head Coach Stefan Schubert.

Das wird gegen den in beeindruckender Form spielenden Aufsteiger aber ganz sicher nicht leicht. Im Hinspiel in Hohenems konnten die Salzburger einige Zeit mit den Blue Devils gut mithalten, dann allerdings zogen die Vorarlberger davon und siegten am Ende glatt mit 54:6. Für die Bulls gilt es daher wohl von Spielzug zu Spielzug zu denken. Auch wenn die richtungsweisende Partie gegen Tirol am vergangenen Wochenende verloren ging, zeigte vor allem die Offense phasenweise ihr Können. Daran gilt es am Sonntag anzuknüpfen. Gelingt das, ist das Endergebnis nicht mehr so wichtig. "Wenn wir alles versuchen und zeigen, dass wir uns zu den letzten Spielen gesteigert haben ist das ein Schritt nach vorne, auch wenn am Ende vielleicht der Gegner mehr Punkte hat", so Schubert. Die größte Chance der Salzburger besteht aber wohl trotzdem darin, dass sich die Hohenemser selber ein Bein stellen, was schon desöfteren in der Vergangenheit vorgekommen ist.

Eine Überraschung durch die Gastgeber wird allerdings auch dadurch höchst unwahrscheinlich, da man über ein beachtliches Lazarett verfügt. Zusätzlich zu den bisher schon bekannten Ausfällen geht nun auch noch eine Grippewelle im Team um, gleich mehrere Spieler kämpfen aktuell mit Fieber. Die Linebacker Schäffler (Knie) und Russegger (schulische Probleme), DL Flo Rosenhammer (Rücken) sowie DB Gerwin Andreas (Uni-Abschlussarbeit) und RB Daniel Jahn (Zivildienst) fallen am kommende Wochenende dazu auf jeden Fall aus. Ebenfalls fehlen wird Lineman René Pöllmann. Er hatte sich im Spiel gegen die Raiders II einen Bizeps-Abriss zugezogen. Er wurde mittlerweile operiert und konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen. Seinen Arm ziert nun eine beachtliche Narbe. Sein Ausfall schmerzt die Bulls besonders. "René hat bis zu seiner Verletzung ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Mit ihm verlieren wir auch einen unserer Leitstiere", so Schubert. Wieder fit werden sollte hingegen der gegen Innsbruck ebenfalls angeschlagene Running Back Thomas Fraser.

Wittig - 23.05.2013

Thomas Fraser wird zwar wieder fit sein - aber sehr schwer wird es wohl für die Salzburger trotzdem.

Thomas Fraser wird zwar wieder fit sein - aber sehr schwer wird es wohl für die Salzburger trotzdem. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Hohenems Blue Devils
Vienna Vikings
Mostviertel Bastards

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: