Blue Devils nicht zu stoppen

Lions QB Dario Dobrolevski holte zwei Touchdowns.Wie schon im Vorfeld zu befürchten, wurde es nichts aus dem fünften Sieg in Serie für die Carinthian Lions. Gegen den sehr stark spielenden Tabellenführer Hohenemes Blue Devils kassierte man die zweite Saisonniederlage. Nun kommt alles auf das nächste Spiel der Lions im Klagenfurter Fischl Stadion an. Nächste Woche gastieren dort die Vienna Vikings II. Wollen die Lions noch den zweiten Tabellenplatz erreichen, ist dann unbedingt ein Sieg nötig. Das Hinspiel in Wien hat man nur relativ knapp mit 14:24 verloren, sodass nicht nur ein Sieg der Lions durchaus möglich erscheint, sondern es auch noch realistisch ist, dass man den direkten Vergleich an seine Fahnnen heften kann. Sollte dies zusätzlich gelingen wäre man dem Etappenziel Playoff-Heimspiel einen deutlichen Schritt näher.

Auf jeden Fall sollte sich dann nicht so ein Fehlstart wiederholen, wie in der Partie gegen Hohenems, denn trotz einer langen Busfahrt von Vorarlberg nach Klagenfurt waren es die Blue Devils, welche hellwach in die Partie starteten und im ersten Quarter gleich dreimal scoren konnten und damit schon fast uneinholbar mit 21:0 in Führung gingen. Das zweite Viertel entwickelte sich zu einem Schlagabtausch der beiden Angriffsformationen, die Lions Offense konnte dreimal den Ball in die Endzone bringen. Einem Touchdown Run von Dobrolevski folgten zwei TD-Pässe von QB Dobrolevski auf die Rabitsch Brüder Pico und Niko. Zweimal scorten jedoch auch die Devils, sodass diese mit einer beruhigenden 35:20-Führung in die Pause gehen konnten.

Deutlich besser lief es für die Lions-Defense dann zu Beginn der zweiten Halbzeit, konnte man doch die sehr starke Blue Devils Offense immer wieder stoppen. Als man durch einen Touchdown von Dobrolevski den Rückstand auf einen Score reduzieren konnte, witterten die Gastgeber zwischenzeitlich sogar Morgenluft. Doch im letzten Viertel gelang es den Blue Devils durch RB Hartmut Meier und WR Mario Bunderla (zweiter Touchdown des Tages) den Ball zweimal in die Endzone zu bringen, womit das Spiel mit einer 27:49-Niederlage der Kärtner endete, zu der Lions Head Coach Matthias Schicher befand: „Wir haben uns in den letzten Spielen Schritt für Schritt verbessert, es aber leider im Training für dieses Spiel verabsäumt den positiven Trend fortzuführen. Wir haben nun die Chance den Reset-Knopf zu drücken, um im kommenden Spiel gegen die Vikings II an unsere Serie wieder anzuknüpfen. Unser Ziel ist Platz 2 im Grunddurchgang und der Einzug ins Finale, um dort die Chance auf eine Revanche gegen die Blue Devils zu bekommen.“

Wittig - 22.05.2013

Lions QB Dario Dobrolevski holte zwei Touchdowns.

Lions QB Dario Dobrolevski holte zwei Touchdowns. (© Lions/Daniela Weiss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Carinthian Lions
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: