Achtungserfolg

Die Winterthur Warriors unterlagen in einem unterhaltsamen Spiel dem Eurobowl-Titelverteidiger Calanda Broncos nur knapp mit nur 33:48. Das Team von Antonio Morisco konnte in diesem Spiel während der vollen Spielzeit beweisen, dass sich die Warriors noch reelle Chancen auf den Einzug in die Playoffs ausrechnen dürfen, hatte doch im Vorfeld wohl niemand damit gerechnet, das die Warriors gegen die schier übermächtigen Broncos nur relativ knapp verlieren würden. Die Winterthurer erzielten damit das knappste Resultat eines inländischen Kontrahenten in der Saison 2013. Trotz aller Euphorie bei den Warriors über den großartigen "Teilerfolg", muss aber natürlich trotzdem berücksichtigt werden, dass die Broncos unter dem Motto, "Erneut gewonnen, Kräfte geschont, Hausaufgaben erledigt", in den Kanton Zürich gereist waren.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. DJ Wolfe auf Seiten der Broncos konnte gleich mit einem 98-Yard-Kickoff-Return den ersten Touchdown erzielen. Nach dem ersten Schock konnten die Warriors ihren ersten Drive nicht erfolgreich abschließen und mussten an der eigenen 40-Yard-Linie den Ball dem Gegner überlassen. Nach dem zweiten Touchdown der Broncos durch Christian Steffani überraschten dann aber die Warriors die über 300 anwesenden Zuschauer und die gesamte Broncos-Defense. Von der eigenen 8-Yard-Linie schickte Ray Wagner seinen Receiver Fabian Wyss auf die Reise und dieser erzielte einen 80-Yard-Touchdown zum 7:14. Kurz vor dem ersten Seitenwechsel konnten die Broncos durch Adrian Sünderhauf auf 21:7 erhöhen. Die Bündner erhöhten dann zu Beginn des zweiten Viertels das Tempo noch einmal und erzielten weitere Punkte zum 28:7 durch Nathanael Fellberius, was natürlich schon die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bedeutete. Im folgenden Drive zeigte dann die Warriors-Offense zu was sie im Stande ist zu leisten, wenn alles richtig läuft. Von der 34-Yard-Linie gestartet, bewegten sie sich von First Down zu First Down um schlussendlich einen weiteren Winterthur Touchdown zu markieren, ausgerechnet durch Konstantin Räber, den Bündner in den Reihen der Warriors und ehemaligen Bronco. Die Broncos lieferten nun jedoch ein Musterbeispiel für Effizienz: Gestartet von der eigenen 30er überquerten sie das Feld mit nur drei Spielzügen und schon nach einem 20-Yard-TD-Fang von Christian Steffani der Pausenstand von 34:13 fest.

Für die zweite Halbzeit schonten die Broncos einige Schlüsselspieler für das wichtige Europacup-Spiel am kommenden Wochenende. Dies alleine war jedoch nicht der Grund, dass die Warriors das Resultat auf 19:34 verbessern konnten. Die Winterthurer spielten wirklich sehr gut mit und lieferten eine noch bessere Leistung als vor einer Woche beim Sieg gegen die Jets. Aber die Warriors zeigten auch Nerven und schenkten den Broncos das 19:41. Dies, nach einer topsoliden Leistung der Defense, die die Broncos zum Punt gezwungen hatte. Da der Winterthurer Receiver den Ball beim Return aber fumbelte, konnte Adrian Sünderhauf weitere Punkte für Calanda zum 41:19 einfahren. Die Touchdowns wechselten sich nun munter ab, die vielen mitgereisten Broncos-Fans und das Winterthurer Publikum schienen das Spiel trotz der klaren Kräfteverhältnisse zu genießen, die Stimmung war wie immer auf dem Deutweg top. Das Schlussresultat von 33:48 ist auf jeden Fall ein großer Achtungserfolg für die Winterthur Warriors.

Schüler - 21.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors
ELF
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: