Devils wollen den ersten Sieg

Nach vier Spielen mit vier Niederlagen in Folge in der Oberliga NRW hatten die Gelsenkirchen Devils nun ein spielfreies Wochenende, bevor es am kommenden Samstag zum Revierderby gegen die Recklinghausen Chargers geht.

Das letzte Saisonspiel im vergangenen Jahr gegen die Chargers haben die Devils mit 27:7 gewonnen. Das war aber auch das letzte Spiel, das die Teufel gewinnen konnten. Und daran wollen sie am Samstag anknüpfen.

Die Verletzten-Liste nach den ersten vier Spielen ist lang und so werden die Coaches der Devils einiges improvisieren müssen. Besonders fraglich ist der Einsatz von Quarterback Jojo Werner. „Wenn Jojo nicht spielen kann und wir uns auf unseren Lauf verlassen müssen, wird es ein ganz hartes Spiel für uns. Die Chargers haben eine extrem gute Laufverteidigung“, so Head Coach Markus Kiepol.

Die Offense der Devils ist in diesem Jahr noch nicht so richtig in Tritt gekommen. In vier Spielen erreichten die Devils gerade einmal 30 Punkte. Das soll nun gegen die Chargers besser werden, insbesondere, um die Defense zu entlasten. Denn die Devils erwarten, dass die Chargers wieder mit Power-Football in der Offense auftreten werden.

Und das sie das können, haben sie bereits imposant gegen Aufsteiger Schiefbahn bewiesen. Diese schickten sie mit 47:16 nach Hause. Und auch im zweiten Spiel gegen die Langenfeld Longhorns sah es für die Chargers nicht so schlecht aus, denn sie verloren nur 28-7. Die Gelsenkirchener hingegen mussten sich gegen die Longhorns mit 3-70 geschlagen geben.

Doch die Gelsenkirchen Devils zeigen sich hoch motiviert, die Negativ-Serie zu beenden und so die Saison noch einigermaßen zu retten.

25. Mai 2013
Gelsenkirchen Devils - Recklinghausen Chargers
Braukämper Straße
Kickoff: 15:00



Tillmann - 21.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Recklinghausen Chargers
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: