Comets siegen zum Saisonauftakt

Die Ravensburger hatten extra für das Spiel eine zweite Tribüne bauen lassen. Doch diese, mit 200 Plätzen ausgestattet, reichte bei weitem nicht für die Kemptener Fans.
Diese sahen eine Comets-Mannschaft die von Anfang an gute Akzente setzte, jedoch in einigen Situationen noch nicht ganz eingespielt war.
Ravensburg startete mit ihren Laufspielzügen, welche sie das ganze Spiel über durchzogen. Zu selten wurde gepasst, aber einige Läufe hatten es in sich. Fast gelang den Gastgebern sogar die Führung, doch ein eigenes Foul machte den Spielzug zunichte.
So waren es die Comets, die nach ein paar Anläufen in Richtung Endzone starteten. Ein weiter Pass auf Orlando Webb und im Anschluss ein kurzer Pass von Shane Jackson auf Christian Hafels, bescherten den Allgäuern die ersten Punkte. Den Extrapunkt verwandelte Stefan Hafels sicher.
Doch die Kemptener machten es sich heute selbst sehr schwer. Zum einen konnte das starke Laufspiel der Razorbacks nicht immer gestoppt werden und zum anderen gab es Strafen, die die Ravensburger immer wieder in gute Feldposition brachten. So war es absehbar dass die Gastgeber früher oder später mit ihrem Lauf zum Erfolg kamen. So kam es dann auch. Mit dem verwandelten Extrapunkt herrschte wieder Gleichstand. Im folgenden Drive konnten die Comets durch ein Field Goal von Stefan Hafels wieder in Führung gehen. Nun versuchten es die Ravensburger doch durch die Luft und prompt wird dieser Pass von Adi Hölzli an der eigenen 1 Yard Linie abgefangen. Somit wechselte wieder das Angriffsrecht an die Comets. Diese wollten es nun wissen. Shane Jackson mit einem 50 Yard Pass auf Orlando Webb, dann ein kräftiger Lauf von Kevin Conrath und von Shane Jackson, brachten die Comets Nahe an die Endzone. Mit einem Pass auf Orlando Webb wurden dann die letzten Meter überbrickt. Stefan Hafels verwandelte gewohnt sicher den Extrapunkt und so ging es mit 7:17 aus sicht der Gastgeber in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit ein fast gewohntes Bild. Die Allgäuer bewegten denn Ball immer wieder über das Feld. Durch ein abwechslungsreiches Lauf- und Passspiel konnte schliesslich Kevin Conrath die nächsten Punkte für die Gäste verbuchen. Auch der Extrapunkt durch Stefan Hafels passte.
Nun waren es wieder die Razorbacks, die durch ihre Läufe es immer wieder schafften, große Raumgewinne zu erzielen und so war es nur eine Frage der Zeit bis die nächsten Punkte durch ihren starken Running Back auf die Anzeigetafel kamen. Der Extrapunkt war dieses mal nicht gut.
Zum Schluss hin hielt dann auch die Defense den Angriff der Razorbacks in Schacht und so war es wieder Shane Jackson der die Offense über das Feld führte und zum Abschluss Christian Hafels fand. Stefan Hafels verwandelte den Extrapunkt.
Head Coach Brian Caler nutzte nun die verbleibende Zeit um auf fast allen Positionen zu rotieren und vielen Back Ups eine erste Spielpraxis zu geben. Am Ende gelang den Ravensburgern dann doch noch ein Touchdown durch die Luft. Der Extrapunkt wurde sicher verwandelt und so stand am Ende ein 31:20 Erfolg der Allgäu Comets auf der Anzeigentafel.
Da es das erste Saisonspiel war, konnte auch Brian Caler das ein oder andere Auge zudrücken.
In Kempten ist man sich bereits jetzt sicher, dass für das Spiel gegen Frankfurt noch eine Menge Arbeit in der kommenden Woche liegt. Vor allem die Abstimmung zwischen den Spielern wird im Fokus stehen.

John - 21.05.2013

(© Sabine Sykora)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: