Tabellenführung für Beavers

Im ersten Heimspiel im collatz + schwarz-Sportpark besiegte das Team der Norderstedt Beavers die North Eastern Emmets aus Flensburg mit 32:12. Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen belegen die Footballer von TuRa Harksheide nun den ersten Platz in der Landesliga SH/HH.

Im Spiel vor rund 150 Zuschauern zeigten sich die Beavers am Sonntag von zwei ganz unterschiedlichen Seiten: Stark in der Offense, zupackend in der Defense – so sah das Spiel in der ersten Hälfte aus: Gerard Beckmann, Alexander Winterholler, Robert Schulz, Hanko Schanze und Fabio Formella mit ihren Tochdowns sowie Daniel Bedrich mit zwei Extrapunkten schraubten das Ergebnis nach zwei Quartern auf beachtliche 32:6 hoch. Es schien sich eine empfindliche Niederlage für die Emmets anzubahnen.

Doch in der zweiten Spielhälfte zeigten die Beavers ihr zweites Gesicht: Trotz der haushohen Führung war die Konzentration zum Erliegen gekommen, den Hausherren gelang kein einziger Punkt mehr. Im letzten Quarter kassierten die Beavers noch den zweiten Touchdown der „Ameisen“ zum 32:12-Endstand. Mit dem Sieg war Beavers Head Coach Marcus Kraus zwar zufrieden, nicht jedoch mit den gravierenden Leistungsschwankungen: „Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir das ganze Spiel konzentrierter angehen. So eine Leistung wie in Hälfte zwei dürfen wir uns nicht mehr erlauben“. Am 1. Juni kommt es zum Rückspiel gegen die Emmets.

Schlüter - 20.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News 6. Liga Nordmehr News Norderstedt Beaverswww.beaver-football.demehr News North Eastern Emmetswww.northeasternemmets.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Beavers
Kiel Baltic Hurricanes
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: