Schlechtes Viertel bringt Niederlage

Universe QB Chasen Stangel zeigte eine gute Leistung, konnte die Niederlage seines Teams aber nicht verhindernFrankfurt Universe wird nach dem Gastspiel bei den Nürnberg Rams nur noch mit einer 1:1-Bilanz in der GFL 2 Süd-Tabelle geführt: Die "Men in Purple" verloren auf dem geschichtsträchtigen Zeppelinfeld 16:20.

Alle Gegenpunkte musste Universe im zweiten Viertel hinnehmen, hielt aber sonst die Rams-Offense in Schach. Jedoch schaffte man es nicht, den 7:20-Pausenrückstand noch aufzuholen. In Rückstand gerieten die Gäste im zweiten Quarter, glichen kurze Zeit später nach einem 43-Yard-Pass von Quarterback Chasen Stangel auf Drew Mazyck und einem souveränen Zusatzpunkt Thomas Zampachs zunächst aus. Jedoch gestattete die Verteidigung der Frankfurter den Gastgebern noch zwei weitere Touchdowns, während der eigene Angriff nicht in Schwung zu kommen schien.

Nach der Pause hatte der Universe Angriff dank starker Defense-Leistung mehrfach die Möglichkeit zu punkten, kam aber nur im dritten Viertel zu Zählern. Dieses Mal passte Stangel auf Receiver Daniel Adler, der nach einem von den zahlreichen Universe-Fans viel umjubelten Kurzpass mit anschließendem langen Lauf über insgesamt 70 Yards die Endzone erreichte, bevor Zampach mit seinem vierten Zusatzpunkt der Saison auf 14:20 verkürzte.

Der letzte Universe-Angriff endete schließlich einige Yards vor der Endzone der Rammböcke, die danach Zeit von der Uhr nahmen und schließlich auf einen Punt verzichteten, um mittels absichtlichem Safety die Zeit auslaufen zu lassen. Die Chance, sich direkt für die Niederlage zu revanchieren und den - am Ende der Saison eventuell immens wichtigen - direkten Vergleich noch zu gewinnen, erhalten die "Men in Purple" bereits am Sonntag, 26. Mai. An diesem Tag - Game 3 für Universe, das vierte Spiel für die Rams - gastieren die Franken ihrerseits bei Universe. Die Frankfurter tragen ihr zweites Heimspiel der Saison im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm aus. Kickoff ist um 15 Uhr, nachdem die Universe-Jugend bereits um 10 Uhr in der Opel-Stadt auf dem Rasen stand.

Schüler - 20.05.2013

Universe QB Chasen Stangel zeigte eine gute Leistung, konnte die Niederlage seines Teams aber nicht verhindern

Universe QB Chasen Stangel zeigte eine gute Leistung, konnte die Niederlage seines Teams aber nicht verhindern (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Nürnberg Rams vs Frankfurt Universe (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: