Rams knapp

Erfolgreich Revanche nehmen konnten am Sonntag die Gmundner Rams an den Pinzgau Devils. Das Hinspiel hatte man noch mit 18:23 verloren - diesmal, in der SEP Arena Gmunden, gingen die Gastgeber trotz des einsetzenden Regens als 14:13-Sieger vom Platz und festigten mit einer 3-1-Bilanz ihre Chancen auf einen Playoff-Platz in der österreichischen Division III. Bereits das kommende Heimspiel am 26. Mai gegen die Fürstenfeld Raptors wird zeigen, ob die Hoffnungen der Gmundner realistisch sind.

Vom ersten Moment an zeigte sich das Heimteam fest entschlossen, das Spiel für sich zu entscheiden und stoppte den ersten Drive der Devils. Nach mehreren Ballwechseln konnten die Gäste dann doch als Erste zum 7:0 punkten. Im zweiten Viertel kam dann auch die Offense der Rams in Schwung und erzielte den Ausgleich. Durch einen spektakulären Punt-Return-Touchdown konnten dann die Gmundner sogar noch vor der Halbzeit mit 14:7 in Führung gehen.

Im dritten Viertel setzte dann den Spielern beider Teams das Regenwetter zu und erschwerte das Passspiel. Dem Publikum bot sich ein spannende Partie, die jedoch bis fünf Minuten vor dem Ende zu keinen weiteren Punkten führte. Nachdem die Pinzgau Devils dann aber doch einen Drive erfolgreich mit einem Touchdown-Pass beenden konnten, setzten sie alles auf eine Karte und versuchten durch einen Lauf in die Endzone zwei weitere Punkte aufs Scoreboard zu bekommen. Dies konnte jedoch durch eine starke Leistung der Rams-Defense verhindert werden, sodass es beim 14:13-Sieg für Gmunden blieb.

Wittig - 20.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Gmunden Rams
Graz Giants
Carinthian Lions
Heute vor neun Jahren
AFL
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: