Kein Grund zum Feiern in Salzburg

Es ist zwar nur noch eine Mini-Chance, aber diese hat sich die zweite Mannschaft der Tirol Raiders erhalten. Mit einem 48:20-Auswärtssieg bei den Salzburg Bulls konnte man den ersten Erfolg in der laufenden Saison landen und kann nun zumindest noch theoretisch die Relegation vermeiden. Allerdings wären dazu zwei Siege in den letzten beiden verbleibenden Partien vonnöten. Höchst unwahrscheinlich, ist den Tirol Raiders II doch in diesem Jahr kaum zuzutrauen, sowohl die Vienna Knights als auch die Hohenems Blue Devils zu bezwingen.

Noch viel unerfreulicher läuft die Saison weiterhin für die Salzburg Bulls, die diese unter dem Motto "30 Jahre Football in Salzburg" eigentlich entsprechend mit Siegen gewürzt feiern wollten. Sollte ausgerechnet diese nun ohne jeden Erfolg durchgestanden werden müssen? Gegen die Raiders II konnte man zwar 20 Punkte erzielen und damit seine bisherige Ausbeute fast verdoppeln, aber 31 Gegenpunkte alleine im zweiten Quarter waren natürlich deutlich zuviel, um eine Chance zu haben den Sieg an die eigenen Fahnen zu heften.

"Wir hatten einen guten Gameplan, sind auch nicht schlecht gestartet", zog Bulls Head Coach Stefan Schubert Bilanz. "Leider hat sich dann unser RB Tommy Fraser verletzt, damit war der Plan so gut wie hinfällig. In der Defense haben wir leider viele einfache Dinge nicht abstellen können." Neben Fraser, der trotz Leistenproblemen zwar die Zähne zusammenbiss und zu Kurzeinsätzen kam, hatten die Bulls noch einige weitere Ausfälle zu verkraften. Besonders Defensive Lineman René Pöllmann erwischte es mit einem Bizepsriss schwer. Er wird den Salzburgern wohl in den kommenden Spielen mit Sicherheit fehlen. Der neue Bulls Quarterback Aaron Mitchell hatte kein schlechtes Debüt, hatte aber noch einige Abstimmungsschwierigkeiten mit seinen Passempfängern. "Das ist normal, es prasselt einfach in wenigen Trainings einiges auf ihn ein, das wird sich bessern", so Schubert. Dennoch zeigte Mitchell, besonders im Zusammenspiel mit WR Tobi Grötzmaier, schon einige gute Aktionen.

Wittig - 20.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

28.04.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

10:30 Uhr

28.04.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

11:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
St. Pölten Invaders
Styrian Bears

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: