Nur kurz geschwitzt

Herrliches Wetter, tolle Stimmung bei den über 1500 Football Fans und ein klarer 58:14-Heimsieg für die Giants gegen die Prague Black Panthers - Grazer Footballherz was willst du mehr. Bereits im allersten Offense-Spielzug der Steiermarker fand Quarterback Alex Good Receiver Max Taurer und 89 Yards später stand es 6:0 für die Giants. Der Kick von Stefan Lechner ging an den Goal Posts vorbei, ein Problem das die Grazer bereits die ganze Saison begleitet. Im folgenden Prager Drive verloren diese durch einen Fumble den Ball und Manuel Schneeweiß konnte den freien Ball erobern und über 48 Yards in die Endzone zurücktragen. Diesmal konnte auch der Kick verwandelt werden und somit stand es nach noch nicht einmal fünf Minuten bereits 13:0 für die Graz Giants. Die Prager mussten in ihrem nächsten Drive punten. Den Return trug Armando Ponce de Leon 63 Yards zurück und nur zwei Spielzüge später ist es Dominik Szecsi der einen Touchdown von Alex Good fängt - wieder misslang der PAT. Bei einem Rückstand von 0:19 kamen dann aber plötzlich die Black Panthers ins Spiel. Andrew Shoop mit zwei Touchdowns, ein Pass zu Jan Stiegler sowie ein kurzer Lauf und innerhalb weniger Minuten stand es nur noch 14:19 aus Sicht der Gäste.Kurz sieht es so aus als ob das Spiel kippen könnte, doch dann läuft Alex Good allen Verteidigern auf und davon und scort aus 63 Yards zum 25:14. Vor der Halbzeit dann noch ein weiterer Touchdown Pass von Alex Good, diesmal auf Philipp Sommer und mit 31:14 zugunsten der Gastgeber geht es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erneut ein schöner Return von Armando Ponce de Leon und ein weiterer Touchdown Pass von Alex Good auf Max Taurer - diesmal aus 41 Yards zum 38:14. Den folgenden Kickoff der Giants kann Alex Gross für die Grazer erobern und er vollendet wenige Spielzüge später selbst aus einem Yard. In der nächsten Grazer Angriffsserie findet Good Ponce de Leon über 62 Yards und das Spiel wird langsam aber sicher zu einer eindeutigen Sache für die Graz Giants. 52:14 steht es zu diesem Zeitpunkt im dritten Viertel. Auch die Defense darf sich noch einmal über Punkte freuen, Safety Christof Promitzer intercepted Andrew Shoop und 55 Yards später steht es 58:14. Danach wird bei den Graz Giants munter gewechselt. So kommt auch Nachwuchs-Quarterback Christoph Gubisch bereits im dritten Viertel aufs Feld und kann mit einigen schönen Spielzügen überzeugen. In der Defense gibt es noch zwei weitere Interceptions durch Christian Stopper und Jan Unteregger, zu zählbarem führt dies allerdings auch nicht mehr, sodass sich am Score von 58:14 im letzten Quarter nichts mehr ändert.

Wittig - 19.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Prague Black Panthers
Österreich
Schweiz
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: