Unicorns-Defense überzeugt

Brian Rushing erzielte gegen München zwei TouchdownsMit einem am Ende klaren 37:3-Erfolg gegen die Munich Cowboys beendeten die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag ihren zweiten GFL-Heimspieltag in dieser Saison. Dabei konnten die deutschen Meister in der Defense überzeugen, während ihre Offense erneut nur in Phasen zu überzeugen wusste.

Noch vor einer Woche präsentierten die Munich Cowboys gegen die Franken Knights eine durchschlagskräftigen Offense um am Ende einen überraschend klaren 30:14-Erfolg feiern zu können. Am Samstag sah das im Haller Hagenbachstadion vor 1.200 Zuschauern anders aus. Der Münchner Angriff tat sich gegen die Unicorns-Defense mehr als schwer und konnte lediglich ein Field Goal erzielen.

Die Haller Verteidiger zeigten dabei deutlich, welches Potenzial in ihnen steckt. Obwohl mit DE Thomas Rauch (Sperre) und LB Daniel Emmanuel (verletzt) zwei wichtige Starter fehlten, hatte man die Gäste-Offense bis auf wenige Spielzüge voll unter Kontrolle. Fünfmal gelang den Unicorns alleine in der ersten Halbzeit ein Quarterback-Sack an Patrick Carey. Somit blieb den Münchnern immer wieder nichts anderes übrig, als sich im vierten Versuch per Punt vom Ball zu trennen.

Anders die Unicorns-Offense, die wie schon vor einer Woche gegen Mannheim nur rund zwei Viertel lang einen wirklich souveränen Auftritt zeigen konnte. Erst nach dem ersten Seitenwechsel, als Maximilian Leutert eine Interception gelang und er die Haller Offense an der Münchner 35-Yard-Linie in Ballbesitz bringen konnte, machten sich die Unicorns ans Punktesammeln. Dabei hatte sich Leutert den Ball quasi selbst vorgelegt, denn er erzielte per Field Goal über 20 Yards das 3:0.

Wie wenn er damit seine Kollegen geweckt hätte, zeigte die Haller Offense nun zwei sehr gute Angriffsserien in Folge. Abgeschlossen wurden diese durch einen 6-Yard-Pass von Ryan Taggart auf Felix Brenner und einen 7-Yard-Lauf von Waldemar Schander (PAT Leutert) zur für die Haller Fans versöhnlichen 16:0-Halbzeitführung.

Ähnlich starteten die Unicorns dann ins dritte Viertel. Ein 18-Yard-Pass von Taggart auf RB Brian Rushing (PAT Leutert) zum 23:0 stellte fast eine Vorentscheidung dar. Vielleicht lag es genau daran, dass die Haller Defense nun zum ersten Mal in dieser Partie etwas unkonzentrierter ans Werk ging. Die Cowboys kamen bis kurz vor die Haller Endzone und erzielten mit einem 22-Yard-Field-Goal die ersten und einzigen Münchner Punkte an diesem Tag zum 23:3.

Für Hall machten Brian Rushing dann den berühmten Sack fast im Alleingang zu. Von den 80 Yards, die die Haller von der Münchner Endzone trennten, sammelte Rushing 59. Mit zwei Läufen über jeweils 20 Yards und einem Touchdownlauf über 19 Yards (PAT Leutert) sorgte er für das 30:3. Danach lieferte die Haller Offense allerdings noch einen weiteren Leckerbissen: Mit einem sehenswerten 40-Yard-Pass von Ryan Taggart auf Felix Brenner (PAT Leutert) stellte sie den 37:3-Endstand her.

„Die Defense hat heute sehr gut gespielt. Da gibt es nichts zu meckern“, sagte Halls Head Coach Siegfried Gehrke nach dem Spiel. Kritischer beäugte er seine Offense: „Es hat auch heute wieder noch lange nicht alles in der Offense gepasst und es gibt insgesamt betrachtet noch viel Luft nach oben.“ Die Haller Angreifer werden also weiter an sich arbeiten müssen, denn die noch junge Saison wird ihnen noch stärkere Gegner als Mannheim und München bescheren. Es wird schwer werden, mit einer schwankenden Leistung in der Offense dann auch solche Spiele unbeschadet zu überstehen.

Die Punkte für Hall erzielten: Felix Brenner (12), Maximilian Leutert (7), Waldemar Schander (6) und Brian Rushing (12).

Viertelergebnisse: 0:0 / 16:0 / 7:3 / 14:0 / Final 37:3

Zuschauer: 1.200

Alle Punkte:
3:0 - Maximilian Leutert - 20-Yard-Field-Goal
9:0 - Felix Brenner - 6-yard-Pass von Ryan Taggart (PAT missed)
16:0 - Waldemar Schander - 7-Yard-Lauf (PAT Maximilian Leutert)
23:0 - Brian Rushing - 18-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Maximilian Leutert)
23:3 - Robert Werner - 22-yard-Field-Goal
30:3 - Brian Rushing - 19-Yard-Lauf (PAT Maximilien Leutert)
37:3 - Felix Brenner - 40-Yard-Pass von Ryan Taggart (PAT Maximilien Leutert)

Streich - 18.05.2013

Brian Rushing erzielte gegen München zwei Touchdowns

Brian Rushing erzielte gegen München zwei Touchdowns (© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Schwäbisch Hall Unicorns vs. Munich Cowboys (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: