Generalprobe

Langsam beginnt in Calanda die Phase, wo das 2013er Team beweisen muss, ob es auch zu solchen Leistungen wie die Ausgabe 2012 fähig ist.m Pfingstmontag spielen die Calanda Broncos auswärts bei den Winterthur Warriors. An einem Sieg zweifelt ernsthaft wohl niemand, doch als Generalprobe für das Eurobowl-Viertelfinale am 26. Mai gegen die Schwäbisch Hall Unicorns ist dem Spiel trotzdem eine gewisse Bedeutung nicht abzusprechen, gilt es doch nun das bisschen Extra zu finden, um die Aufgabe eine Woche später ebenfalls meistern zu können. Auf jeden Fall ist ganz Calandaland schon heute schon im Eurobowl-Fieber, ist das Duell am 26. Mai doch immerhin auch das erste Champions-League-Viertelfinale, das überhaupt auf Bündner Boden stattfinden wird.

Doch bevor es soweit ist, müssen die Broncos am Pfingstmontag die Reise ins Stadion Deutweg nach Winterthur antreten, wo die Warriors zu einem Nachholspiel warten (Kickoff U19: 11 Uhr, Kickoff NLA: 14 Uhr). Die Winterthurer haben letztes Wochenende das NLA-Schlusslicht Bienna Jets klar besiegt (46:16) und kämpfen mit dem Kantonsrivalen aus Zürich um den letzten Playoff-Platz. Mit drei Nordamerika-Imports (Ray Wagner, Matthew Mercy und Cameron McCreight) sowie einigen starken einheimischen Spielern - darunter der Churer und Ex-Bronco Konstantin Räber - haben die 'Eulachstädter' auf jeden Fall einige Waffen in ihren Reihen. Punkte wären gegen die Broncos deshalb sehr willkommen, was angesichts der Kräfteverhältnisse allerdings gleichwohl einer Sensation gleichkäme.

Trotzdem ist die Ausgangslage für die Broncos nicht ganz ungefährlich - so sehr man im Team auch betont, dass man "Spiel für Spiel" nimmt, ist das Eurobowl-Highlight eine Woche später an der Ringstrasse zweifellos jetzt schon in den Köpfen der Broncos. Dazu passt auch die Absicht der Coaches, verschiedene angeschlagene Stammspieler in Winterthur zu schonen und den Kader dafür mit Footballern aus der zweiten Mannschaft aufzustocken. Ob diese Vorzeichen reichen, dass der Winti-Trip für die Broncos zur Winti-Trap wird?

Wittig - 18.05.2013

Langsam beginnt in Calanda die Phase, wo das 2013er Team beweisen muss, ob es auch zu solchen Leistungen wie die Ausgabe 2012 fähig ist.

Langsam beginnt in Calanda die Phase, wo das 2013er Team beweisen muss, ob es auch zu solchen Leistungen wie die Ausgabe 2012 fähig ist. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: