Jubiläumswochenende mit Westderby

Am kommenden Sonntag begehen die Salzburg Bulls die große Feier "30 Jahre Football in Salzburg" und haben rund um das Duell mit den Tirol Raiders II (Kickof: 14 Uhr) ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Schon am Samstag um 10 Uhr starten die Flag-Footballer in die Meisterschaft, am Sonntag geht es dann endgültig rund in Gnigl. Ab 12 Uhr gibt es auf dem Bulls Field volles Programm mit BBQ, Bierzelt, Kletterturm und Hüpfburg, Wurfwand und Tombola. Schon vor dem Kickoff gibt es das erste Highlight: Das Red Bull Sky Dive Team stürzt sich über dem Bulls Field aus dem Flugzeug um den Ehrenkickoff durchzuführen. Die sechs Männer um David Hasenschwandtner sind für ihre tollen Spung-Shows bekannt. Nach dem Spiel steigt die Post Game Party mit Livemusik. Dableiben lohnt sich also auf jeden Fall. Als krönender Abschluss wird gegen 21:30 ein XXL-Feuerwerk den Nachthimmel erhellen.

Im Duell zwischen den Salzburg unden den Tirol Raiders II, beide bisher sieglos und am Tabellenende zu finden, geht es um enorm viel. Das Szenario Relegation gegen ein Team aus der Division II scheint aktuell für beide kaum noch vermeidbar, aber, ob diese gegen den Meister oder gegen den Vizemeister ausgetragen werde muss, könnte sich im direkten Duell entscheiden. Auch an zusätzlicher Motivation sollte es nicht scheitern. Head Coach Stefan Schubert: "Salzburg gegen Innsbruck, ein Westderby, da will man immer gewinnen. Wir werden nichts unversucht lassen und wollen vor unseren Fans ein gutes Spiel abliefern."

Vorsicht ist dennoch geboten. "Auch die Raiders wurden heuer oft unter Wert geschlagen", weis Bulls-Obmann Alex Narobe zu berichten. "Das ist ein junges Team, unserem nicht unähnlich. Sie brauchen beide noch Zeit um sich entsprechend zu entwickeln." Der vor drei Wochen neu zum Team gestoßene Coach Brian Mabry ist optimistisch, dass man trotzdem die Aufagae erfolgreich meistern kann: "Unsere Umstellungen greifen langsam. Wir machen aber noch zu oft kleine Fehler, die dann den ganzen Spielzug scheitern lassen. Das wollen wir am Sonntag nicht zulassen."

Wittig - 17.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Traun Steelsharks
Amstetten Thunder
Styrian Bears

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: