Luzern kommt nicht in Fahrt

Luzern erzielte durchaus Raumgewinn gegen LUCAF - aber zu Punkten reichte es nicht.Auch nach dem dritten Saisonspiel bleiben die Luzern Lions sieglos. Die Luzerner mussten sich letzten Sonntag in Lausanne den LUCAF Owls mit 0:21 geschlagen geben. Viel besser lief es bei den Junioren der Löwen, welche sich in einen wahren Punkterausch spielten und die Lausanner Junioren mit 50:0 vom Platz fegten.

Die Junioren der Luzern Lions konnten im dritten Spiel der Saison den ersten Sieg einfahren. Und dies auswärts in Lausanne bei LUCAF. Aber es war nicht einfach ein Sieg, sondern ein regelrechter Befreiungsschlag. Auf einmal passte alles zusammen. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive funktionierten die Mechanismen. Und daraus resultierte ein großartiger 50:0-Sieg, genau in der Größenordnung, wie sonst ein Sieg durch Wertung berechnet wird. So konnten die Junioren und ihr Coaching- und Beutreuungs-Staff endlich die Früchte für die harte Arbeit ernten. Nun hofft der Nachwuchs der Luzerner natürlich, dass es bei dem Nachholspiel am Pfingstmontag zu Hause gegen die Seahawks aus Genf im gleichen Stil weiter gehen kann.

Bei den Herren lief es dagegen für die Lions absolut nicht wie gewünscht. Zwar konnte wieder relativ viel Raumgewinn (rund 200 Yards, damit sogar etwas mehr als der Gegner) erzielt werden - aber keine Punkte. Die Gründe dafür zu finden ist schwierig. Aber auch in diesem Spiel fehlten die Big Plays der Luzerner Offense. Die Lausanner Defense liess sich nicht durch den stetigen Raumgewinn von zwei bis acht Yards der Luzerner irritieren. Sie warteten auf Ihre Chance und wenn sich bei den Lions ein individueller Fehler einschlich, dann nutzten sie diesen eiskalt aus. So gelang es der LUCAF-Defense die Luzern Lions meistens gerade noch ausserhalb der Field Goal Range zu stoppen.

Im Gegenzug gelang es den Lausannern unter der Führung ihres Quarterbacks Martin Ringeisen drei Touchdowns zu erzielen. Zweimal begünstigt durch gute Feldpositionen, welche sie einmal aufgrund eines recoverten Fumbles kurz vor der Lions Red Zone und einmal wegen eines sehr guten Punt-Returns innehatten. Die Lions-Defense zeigt erneut eine sehr gute Leistung und konnte fast alles stoppen was von LUCAF auf sie zukam. Dennoch resultierte zum Ende ein klares 21:0 zugunsten der Gastgeber aus Lausanne.

Wittig - 16.05.2013

Luzern erzielte durchaus Raumgewinn gegen LUCAF - aber zu Punkten reichte es nicht.

Luzern erzielte durchaus Raumgewinn gegen LUCAF - aber zu Punkten reichte es nicht. (© Luzern Lions/Natalie Capitelli)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsOpponents Map Lausanne LUCAF OwlsSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Bienna Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: