Adler-Jugend gewinnt Turnoverfestival

Mit einem 28:19 Sieg gegen die Young Huskies kehrt die A-Jugendmannschaft der Berlin Adler aus der Hansestadt Hamburg zurück, wobei sich beide Teams im Auslassen der Chancen fast überboten.

Das Team von Head Coach Johnny Schmuck erwischte in einem turbulenten Spiel einen Traumstart. Maurice Rothenburg trug den Kickoff der Young Huskies über 99 Yard direkt zum Touchdown. Danach entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Verteidigungsreihen die besseren Eindrücke hinterließen. Dennoch gingen die Gastgeber bei ihrer zweiten Angriffssequenz in Führung, da im Anschluss an den 23-Yard-Lauftouchdown von Martin Wysocki der PAT zwischen die Goalposts gekickt wurde. Doch ab Mitte des zweiten Spielabschnitts waren beide Angriffsreihen nicht in der Lage, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Eröffnet wurde das Turnoverfestival durch den Hamburger QB, dessen Fumble aber noch folgenlos blieb. Nach jeweils kurzen Ballbesitzen beider Teams und einem verschossenen Field-Goal-Versuch der Norddeutschen ging es anschließend hin und her. Beide Angriffsreihen sahen dabei zum Teil recht unglücklich aus. Einem Fumble der Adler folgte eine Interception der Hansestädter, dem die Gäste direkt den nächsten Fumble folgen ließen. Aber auch die Huskies wollten den Ball offenbar nicht haben und gaben das Spielgerät zwei Spielzüge später durch einen Fumble wieder an ihren Kontrahenten ab. Der dritte Fumble der Adler-Jugend bedeutete dann die 9:6 Führung der Gastgeber – nur mit Mühe konnte ein TD der Huskies verhindert werden, der Safety allerdings nicht. Das gastgebende Team hätte jetzt für eine Vorentscheidung sorgen können, stattdessen gab es nach dem Kickoff die nächste Interception, die Calvin Busch über 47 Yards in die gegnerische Endzone zurücktrug. Kurz vor der Halbzeit wurde der Führungswechsel mit einem 28-Yard Field Goal wieder ausgeglichen und beide Teams begannen die zweite Spielhälfte somit bei Null.

Nach der Pause nahm die Zahl der Fehler der Hamburger im Gegensatz zu denen der Gäste nicht ab. Head Coach Johnny Schmuck hatte nun allen Grund, mit seiner 30-köpfigen Mannschaft zufrieden zu sein: „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht gut, haben aber danach Charakterstärke bewiesen. Das war genau das, was ich sehen wollte. Jeder einzelne hat sich reingehängt.“ Damit meinte er sicher auch, wie auf die eigene Führung durch Maurice Rothenburg nach einem 27-Yard Pass von Bryan Zerbe der nachfolgende Kickoffreturntouchdown der „Blauen“ verdaut wurde. Die nächste Angriffsserie der Adler endete mit einem 42-Yard-Fielgoal und mit Ballbesitz Hamburg und einer knappen Drei-Punkte-Führung ging es in den Schlussabschnitt. In diesem sahen die Zuschauer wieder eine starke Defense der Schwarz-Gelben, die den verdienten Sieg nach Hause brachte. Robin Klafki sorgte mit einem 70-Yard- Interceptionreturntouchdown für den verdienten 28:19 Erfolg.

Hätte die Adler-Jugend all ihre Möglichkeiten ausgeschöpft, wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Das für PAT und Field Goal verantwortlich zeichnende Special-Team hatte einiges ausgelassen: Zwei verschossene Field-Goal-Versuche und ebenso viele nicht verwandelte PAT zeigen Aufgaben für die nächsten Wochen auf.

Peter Lorenz - 15.05.2013

(© Berlin Adler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Huskies

Spiele Hamburg Huskies

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

18.05.

Hamburg Huskies - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

25.05.

Lübeck Cougars - Hamburg Huskies

13:00 Uhr

08.06.

Hamburg Huskies - Braunschweig J. L.

15:00 Uhr

23.06.

Hamburg Huskies - Berlin Adler

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Hamburg Huskies

14:00 Uhr

14.07.

Potsdam Royals - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Huskies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: