PioYouth mit erstem Erfolg

Die PioYouthfreuen sich über den ersten Saisonerfolg.Mit 35:16 haben die PioYouth in der Jugendoberliga SH/HH die Jugend die Sealords geschlagen und damit ihren ersten Saisonerfolg errungen. Was sich wie ein deutlicher Sieg anhört, war jedoch für lange Zeit ein enges Spiel, in dem die PioYouth die zahlreichen Fehler der Sealords für sich nutzten.

Der erste Touchdown ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem die Defense die Sealords dicht vor ihrer eigenen Endzone zwang, den Ball per Punt abzugeben und dieser dann auch noch sehr kurz geriet, kam die Offense in aussichtsreicher Position das erste Mal aufs Feld. Nach nur zwei Spielzügen war es dem Hamburger Quarterback Josh Johlke überlassen, den Ball mit einem kurzen Lauf in die Endzone zu transportieren. Die Flensburger konterten direkt im anschließenden Drive mit einem langen Lauf. Im weiteren Verlauf des Spiels waren es häufig individuelle Fehler der Flensburger, wie Strafen, Turnovers und Snap Fumbles, die die Sealords davon abhielten, mit der Offense in Fahrt zu kommen und die PioYouth Offense immer wieder in aussichtsreiche Feldposition zu bringen. Quarterback Josh Johlke erlief selber drei weitere Touchdowns und krönte seine Leistung abschließend mit einem Touchdown-Pass auf Running Back Marlon Dede.

Insgesamt können die Pioneers für das ganze PioYouthTeam eine gesteigerte Leistung gegenüber dem ersten Saisonspiel erkennen, doch ist bei weitem nicht das volle Potenzial erreicht. Weiter geht es für die PioYouth mit einem Auswärtsspiel bei den Iron Swans am 2. Juni. Bis dahin sind noch drei Wochen Zeit, in denen im Training an den Fehlern der Partie gearbeitet werden soll.


Schlüter - 14.05.2013

Die PioYouthfreuen sich über den ersten Saisonerfolg.

Die PioYouthfreuen sich über den ersten Saisonerfolg. (© Benjamin Wolf)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Flensburg Sealordswww.sealords.demehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Pioneers
Hamburg Sea Devils
Heute vor 15 Jahren
Hamburg Swans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: