Schwaz löst sich aus dem Keller

Die beiden Schwazer Scorer des Tages: Lukas Ruech (# 80) und Quarterback Lukas Hütter (# 3).Mit großer Spannung erwarteten die Schwaz Hammers ihren Gegner Amstetten Thunder zum fünften Spiel der Saison 2013. Vor dem Spiel war für die Gastgeber noch nicht absehbar, wohin das Pendel ausschlagen würde, eigentlich musste ein Sieg her, um noch eine Chance auf die Playoffs zu haben und nicht vollkommen in den Tabellenkeller abzurutschen. Und die Footballer aus Schwaz haben Nerven bewiesen. In einer spannenden und ausgeglichenen Partie siegten die Schwarz-Roten mit 20:17.

Dabei schien es bei den Hammers von Anfang an sehr gut zu laufen. Kurz nach dem eröffnenden Kickoff gelang Quarterback Lukas Hütter der erste Touchdown zum 6:0. Noch im ersten Quarter folgte ein weiterer Touchdown von Lukas Ruech für die Hammers sowie ein Field Goal auf Seiten von Amstetten Thunder. Diese legten im zweiten Viertel noch einen Touchdown mit Extrapunkt drauf, womit der Halbzeitstand von 13:10 nur sehr knapp zu Gunsten der Gastgeber war.

Auch nach der Pause schenkten sich die Kontrahenten nichts. Um jedes Yard wurde gefightet, im dritten Quarter konnte von beiden Teams kein Punkt erzielt werden. In der Schlussphase wurde es noch heißer. Lukas Hütter brachte das Momentum auf die Seite der Hammers mit einem Interception Return Touchdown zum 20:10. In den letzten Minuten gelang auch noch Thunder ein Touchdown, zu mehr als zum 17:20 Anschluss sollte es aber für die Gäste nicht mehr reichen.

Wittig - 14.05.2013

Die beiden Schwazer Scorer des Tages: Lukas Ruech (# 80) und Quarterback Lukas Hütter (# 3).

Die beiden Schwazer Scorer des Tages: Lukas Ruech (# 80) und Quarterback Lukas Hütter (# 3). (© Hammers/Knoflach)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Schwaz Hammers
Carinthian Lions

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
Hohenems Blue Devils
Heute vor zwölf Jahren
Wels Huskies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: