Zuwenig Spieler

Beim Spiel der U19 zwischen den Winterthur Warriors und den Jets aus Biel stand der Sieger schon vor dem Kickoff fest. Die Bieler reisten mit lediglich 15 Spielern an und mussten gezwungenermassen Forfait geben. Doch das Spiel wurde ohne Wertung als 9-Mann-Spiel durchgeführt, die Warriors entschieden dieses Match mit 42:0 für sich.

Im ersten Viertel war es Luca Licini der einen ersten Touchdown markieren konnte. Im zweiten Viertel erhöhte wiederum Licini auf 13:0. Der Starting QB Julian Visser nahm heute auf der Bank platz und Adrian Kramser übernahm die Position des Spielmachers. Kramser bedankte sich bei Head Coach Müri für das Vertrauen mit einer tadellosen Leistung und einem Touchdown kurz vor der Pause zum 21:0. Ein Punt-Return Touchdown, wiederum durch Licini, wurde aufgrund einer falschen Formation aberkannt.

Nach der Pause waren es die Jets, welche den Kickoff ausführen mussten - der Winterthurer Returner Noah Tyson nahm den Ball in der eigenen Hälfte auf und überquerte das ganze Spielfeld zum nächsten Touchdown für die Warriors: 27:0. Coach Müri rotierte nun in den Aufstellungen, Julian Visser bekam auch noch einige Spielzeit und schickte seinen Receiver Schneckenburger zum 33:0 in die Endzone. Die 2-Point-Conversion markierte der Quarterback gleich selber zum 35:0. Die Bieler, mittlerweile mit nur noch drei Auswechselspielern, hatten kaum eine Chance. Und standen sie dann einmal in der Endzone der Warriors, wurde der Touchdown aberkannt. Im letzten Viertel war es dann noch einmal Schneckenburger der auf 42:0 erhöhen konnte.

Die über 150 Zuschauer erfreuten sich an einem abwechslungsreichen Spiel mit vielen Punkten, interessanten Spielzügen und zwei sehr fairen Mannschaften. Damit stehen die Warriors mit 3 Siegen aus 5 Spielen an vierter Stelle, punktgleich jedoch mit den zweitplatzierten Zurich Renegades und gleich hinter den Bern Grizzlies.

Wittig - 13.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren Elite
Bienna Jets
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: