Debüt der Hammers-Ladies

Noch waren die Ladies der Danube Dragons deutlich zu schnell für die Hammers-Ladies.Die zweite Saison der Damenmannschaft der Danube Dragons startete am Samstag mit einem punktereichen Auswärtsspiel im tirolerischen Schwaz. Die Gegnerinnen, die Ladies der Schwaz Hammers, sind ein neu gegründetes Damenteam und spielten gegen die Drachen ihr erstes Pflichtspiel überhaupt. Die Dragoninnen traten mit 17 Spielerinnen gegen 15 auf tirolerischer Seite an. Von Anfang an kontrollierten die erfahreneren Dragons Ladies das Spiel und konnten einen Score nach dem anderen ans Board schreiben.

Die Defense der Gäste hielt ohne Lücken und ließ keinen Gegenschlag der Tirolerinnen zu. So geht der Endscore von 74:0 als Rekordsieg in die noch junge Teamgeschichte der Dragons Ladies ein. Die Schwazer Damen kämpften tapfer bis zum Schluss, dass bei ihnen vieles noch nicht funktionierte, war natürlich schon im Vorfeld klar. Das Footballprogramm in dem netten Tiroler Städtchen ist sicher in Zukunft nicht zu unterschätzen, bietet die neuwertige Heimstätte doch alles was das Footballherz begehrt - ein schönes Stadion und einen tollen Kunstrasenplatz für Regentage bis hin zur Jugendherberge direkt neben dem Platz.

Insgesamt ist auf jeden Fall zu bemerken, dass die über Jahre höchst stiefmütterlich behandelte Szene des Damen-Footballs in der Alpenrepublik wieder etwas an Fahrt zu gewinnen scheint. Erstmals seit Jahren treten immerhin wieder vier Mannschaften im Kampf um die österreichische Damen-Meisterschaft an, wobei wohl zu erwarten ist, dass es zu keinem wirklichen "Kampf" um den Titel kommen wird, sind doch die Ladies der Vienna Vikings ihren Konkurrentinnen in Spielvermögen und Erfahrung um "Lichtjahre" voraus.

Wittig - 13.05.2013

Noch waren die Ladies der Danube Dragons deutlich zu schnell für die Hammers-Ladies.

Noch waren die Ladies der Danube Dragons deutlich zu schnell für die Hammers-Ladies. (© Dragons/Joe Yun)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Division Ladies 1mehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1
Division Ladies 1
Telfs Patriots
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Graz Giants

Upper Styrian Rhinos

Carnuntum Legionaries

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Bears

Wels Huskies

Black Valley Wild

Vienna Red Tigers

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: