Trotz Niederlagen – das Team wächst zusammen

Die Lahr Miners haben bei den Backnang Wolverines mit 7:30 auch ihr drittes Saisonspiel verloren. Nach einem schnellen Touchdown der Backnanger konnte die Defense sich in den darauf folgenden Spielzügen nicht gut genug auf die Angriffe der Gastgeber einstellen und musste noch zwei weitere Touchdown zulassen. Kurz vor der Halbzeitpause schaffte die Miners-Offense einen Touchdown durch Carsten Grünenberg und einen Zusatzpunkt durch Peter Aukthun-Görmer zum 24:7.

Zur zweiten Halbzeit wurde die Defense durch zwei Offense-Spieler verstärkt und konnte somit das starke Laufspiel, durch die Mitte, der Backnanger einstellen. Die Defense ließ nur noch einen Touchdown zu. Die Offense der Miners konnte in der zweiten Hälfte einige 1st. Downs durch flexibles Lauf- und Passspiel erzielen. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Doppelbelastung einiger Spieler, die in der Offense und Defense spielten, zur groß. Somit konnten die Miners keine weiteren Punkte mehr erzielen, da die Kräfte des insgesamt nur 25 Spieler umfassenden Kaders zunehmend schwanden.

Dennoch sieht man bei jedem Spiel wie das Team mehr und mehr zusammenwächst und die Spiele deutlich routinierter ablaufen, als die Tests noch vor der Saison oder die Teilnahme an der Aufbauliga im letzten Jahr.

Peter Lorenz - 13.05.2013

(© Lahr Miners)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang WolverinesSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
Heute vor 13 Jahren
6. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: