Punkteteilung in Nürnberg

Kai Silbermann rettete das Unentschieden für Nürnberg.Gut 300 Zuschauer sahen am Muttertag bei wechselhaft kühlen Temperaturen eine eher defensive Partie bei der sowohl die gastgebenden Nürnberg Rams als auch die Frankfurt Pirates im ersten Quarter nicht so wirklich ins Spiel fanden. Die erste Chance auf Punkte mittels Field Goal aus 10 Yards hatten dann allerdings die Gäste und prompt war die Nürnberger Verteidigung zur Stelle und blockte den Schuss der Frankfurter ab. Im nächsten Drive war es dann die Abwehr der Piraten welche Nürnbergs Spielmacher Phillip Garcia beim Wurfversuch zu Boden brachte, dabei verlor Garcia den Ball und Frankfurt sicherte sich den Fumble an der gegnerischen 35-Yard-Line. Mit zwei Pässen wurde die Rams Defense überwunden und es Stand 7:0 für die Piraten.

Nach dem ersten Seitenwechsel das gleiche Bild, ein abgefangener Pass durch Nürnbergs Abwehrchef Zoran Sisak verschaffte den Hausherren eine hervorragende Feldposition an der 17-Metermarkierung der Gäste. Aus diesem Vorteil konnte allerdings kein Kapital geschlagen werden und so vergab man eine gute Möglichkeit den Anschluss per Field Goal aus 20 Yards zu erzielen – das Leder ging deutlich rechts am Pfosten vorbei. In der Folge prägten beide Verteidigungsreihen das Bild, doch kurz nach der 2-Minute-Warning war es dann doch soweit - die hessischen Piraten erreichten erneut das fränkische Ufer. Mit einem Wide Receiver Screen erhöhten die Gäste auf 13:0. Doch Nürnberg konterte sofort. Malik Curry trug den anschließenden Kickoff über 81 Yards zum Touchdown zurück - allerdings wurde dieser wegen zwei Strafen der Hausherren annulliert. Danach gelang den Rams nichts mehr, sodass es beim 0:13 blieb.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten auf beiden Seiten die Defense-Formationen. Mitte des dritten Viertels spielten sich die Franken trotz einer 5-Yard-Strafe dann bis an die Mittellinie heran und beim zweiten Versuch und 15 Meter zu überbrücken übergab Spielmacher Garcia den Ball an Running Back Malik Curry. Der lief aus 50 Metern durch die gegnerischen Abwehrreihen zum Touchdown und verkürzte somit auf 6:13. Der PAT durch Kicker Zoran Sisak misslang. Irgendwie ging jetzt ein Ruck durch die Gastgeber. Den darauffolgenden Drive der Hessen beendete Jakob Müller mit einer Interception und sicherte den Ball an der 15-Yard-Line der Pirates. Nach einigen erfolglosen Spielzügen war es dann Quarterback Garcia der gleich zu Beginn des Schlussviertels Receiver Kai Silbermann per Luftpost zum 12:13 bediente. Der PAT wurde sicher diesmal von Zoran Sisak sicher zum 13:13-Ausgleich verwandelt.

Danach wechselte das Angriffsrecht munter hin und her, auch hatten beide Teams wieder einige Ballverluste zu verzeichnen (Nürnberg 1 – Frankfurt 3). Die Piraten zeigten dann aber noch einmal Flagge und überraschten die Gastgeber mit einem Punt Fake, bei dem der Punter dann zum Lauf über 26 Yards ansetzte - und das bei weniger als 1 Minute verbleibender Restspielzeit. Die Frankfurter kamen dann auch noch bis an die 28-Yard-Linie der Nürnberger, spielten von dort einen verzweifelten Finalspielzug mit diversen Laterals, was aber alles keinen zählbaren Erfolg brachte, sodass es beim Unentschieden blieb.

„Wir haben uns das Leben heute selber schwer gemacht“ so Head Coach Ralf Prosiegel nach der Partie. „Wir fanden viel zu spät ins Spiel und haben uns mit den vielen Strafen um die Früchte unserer Arbeit gebracht, es wäre wesentlich mehr für uns drin gewesen wenn wir konzentrierter gespielt hätten, zudem waren die Piraten hochmotiviert und mit schnellen Punkten ins Spiel gestartet. Wir sind in der ersten Hälfte diesen Rückstand immer hinterher gelaufen und konnten zumindest das Spiel nach der Pause drehen. Nächste Woche kommt ein ganz anderer Brocken nach Nürnberg. Die Universe aus Frankfurt zählt zu den Aufstiegsaspiranten, hier müssen wir mehr als nur eine Schippe drauflegen, um erfolgreich vom Feld zu gehen."

Wittig - 13.05.2013

Kai Silbermann rettete das Unentschieden für Nürnberg.

Kai Silbermann rettete das Unentschieden für Nürnberg. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Nürnberg Rams vs Frankfurt Pirates (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: