Invaders weiter ungeschlagen

Eigentlich erwartete man in St. Pölten ein Spitzenspiel mit knappen Ausgang, trafen doch mit den heimischen Invaders und den Traun SteelSharks die beiden zu diesem Zeitpunkt einzigen noch ungeschlagenen Teams der Division II aufeinander. Letztlich hatten die Gastgeber aber wenig Probleme und setzten sich deutlich mit 42:6 durch.

Es fing schon gut an als die Invaders sogar den Coin-Toss gewannen, war dies in den letzten Wochen doch oft die einzige Niederlage des Tages, und so direkt mit ihrer Offense aufs Feld kommen konnten. Erfolgreich, Andreas Jungblut erzielte schnell das 6:0. Die Defense der SteelSharks war dann allerdings gut eingestellt und zwang den heimischen Angriff zu einem Punt. Aber auch die Invaders Verteidigung war auf dem Posten und eroberte den Ball kurz darauf durch einen Fumble wieder zurück. Für den Gegner überraschend war das gute Passspiel das St. Pölten trotz des Regens aufzog und so endete auch der nächste Drive erfolgreich. George Robinson erhöhte auf 12:0.

Im zweiten Viertel schien es dann doch noch spannend zu werden, als sich der immer wieder schwer zu haltende Quarterback der Gäste, Jürgen Punzenberger, in die Invaders Endzone zum 6:12 aufmachte. Doch kurz darauf fing erneut George Robinson einen Pass in der gegnerischen Endzone und so konnten die Invaders wieder auf 18:6 davonziehen. Nachdem die vorangegangenen Kicks bei den Extrapunkten nicht funktionierten spielte man seitens der Invaders auf eine Conversion für zwei Punkte, aber auch dieser Versuch misslang .Noch vor der Halbzeit sorgte George Robinson mit einem "lupenreinen Hattrick" für die Vorentscheidung und den Halbzeitstand von 24:6.

In der zweiten Halbzeit konnte vorallem die Rot-Goldene Defense überzeugen. Dort vor allem Andreas Inzinger der kurz hintereinander zwei Interceptions fing und diese jeweils zu Touchdowns zurücktrug. Mit einem zwischenstand von 36:6 war damit endgültig alles geklärt, aber trotzdem deckten die beiden Scores eine erhebliche Schwäche der Invaders auf, denn wieder misslangen beide PAT's. Kurz vor Ende des dritten Viertels lief Andreas Jungblut noch einmal allen Traunern davon und machte den letzten Touchdown des Spiels zum 42:6-Endstand für die Gastgeber klar.

Wittig - 13.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten InvadersSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: