Falcons schlagen Panther deutlich

RB Mike Davis (Cologne Falcons) mit seinem zweiten TouchdownDer Start der Cologne Falcons in der ersten Bundesliga, der German Football Liga, hätte besser nicht sein können. Im Season-Opener im neuen Home of the Falcons, dem Flughafen-Stadion, haben sie die Düsseldorf Panther mit einem klaren 38:16 wieder nach Hause geschickt.

Dabei haben die Domstädter von Anfang an gezeigt, wer Herr vor gut 1.200 Besuchern im Höhenberger Sportpark ist. Die Panther gewannen den Coin Toss, kamen dann aber über ein Field Goal nicht hinaus. Gleich im Gegenzug gab es dann die ersten Kölner Punkte. Der glänzend aufgelegte Spielmacher der Falken, Benjamin Mentges, bediente Neuzugang Mike Davis, der zum ersten seiner insgesamt drei Touchdowns in die Raubkatzen-Endzone ansetze. Kurz vor dem ersten Seitenwechsel nn die Panther dann zum letzen Mal durch einen Pass von Ryan Tracey auf Raymund Ket zum 10:7 in Führung gehen. Das war es dann aber auch schon mit den Punkten für die Gäste. Von nun an dominerten die Falcons die Panther nach Strich und Faden.

Gleich der erste Drive im zweiten Viertel brachte die Führung für die Gastgeber die sie nun bis zu Ende der...

RB Mike Davis (Cologne Falcons) mit seinem zweiten Touchdown

RB Mike Davis (Cologne Falcons) mit seinem zweiten Touchdown (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: