Gelungene Heimpremiere

Alexander MohrMit einem klaren 51:13-Sieg gegen die Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim absolvierten die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag ihre Heimpremiere in der GFL-Saison 2013. In der zweiten Hälfte zeigte der Meister aber wie schon in der Vorwoche bei den Franken Knights noch Schwächen.

Man fühlte sich am Samstag im Haller Hagenbachstadion in die Unicorns-Meisterjahre 2011 und 2012 zurückversetzt. Wäre da nicht der Patzer der Vorwoche bei den Franken Knights gewesen, dann hätten die Unicorns nahtlos an das angeknüpft, was man in den letzten Jahren von ihnen kennt: Sichere Pässe, zum richtigen Zeitpunkt eingestreute Läufe und viele Touchdowns, mit denen man den Sieg zur Halbzeit schon fast gesichert hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die ihren Höhepunkt in zwei Ballverlusten durch Ryan Taggart und Waldemar Schander fanden, zeigte sich am Samstag vor 950 Zuschauern im Haller Hagenbachstadion genau dieses Muster. An der 41:7-Halbzeitführung war aus Mannheimer Sicht nicht mehr zu rütteln.

Anders als in den Vorjahren agieren die Haller derzeit aber mit nur einem Amerikaner im Angriff....

Alexander Mohr

Alexander Mohr (© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor 15 Jahren
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: