Rangers wollen den ersten Sieg

Sollte den Rangers der Coup in Prag gelingen - wird man Brandon Moore wohl so jubeln sehen.Seit 2011 haben die Rangers mir Vereinssitz in Mödling und Spielstätte in Wiener Neudorf die schwierige Aufgabe des sechsten Teams in der AFL. Zwar ist die der Nummer Fünf auch nicht viel erstrebenswerter, setzt es doch für dieses Team im Regelfall gegen die "Big Four" eine Niederlage nach der anderen. Aber immerhin blieb dem Vorletzten in den vergangenen Jahren die Freude zweimal im Jahr die Nr. 6 "verprügeln" zu dürfen. Klar, das den Rangers dieser "Job" ganz und gar nicht mundet. Nachdem es 2012 zehn mehr oder weniger deftige Niederlagen setzte, wittert man nun Morgenluft. Nicht nur wegen der eigenen Stärke, obwohl eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr unverkennbar ist, sondern auch wegen der Schwäche der Nr. 5, des Gastteams aus Tschechien - und genau zu diesen vor der Saison hochgejubelten, bisher aber vollkommen enttäuschend spielenden Black Panthers geht für die Mödlinger am Samstag um 15 Uhr.

Für die Rangers bedeutet dieses Spiel wohl die bisher größte Chance auf den ersten Sieg seit dem Aufstieg in die oberste österreichische Liga. Prag muss nun zumindest das Minimalziel erreichen und vor den Rangers bleiben, nachdem man im Vorjahr fast die Playoffs geschafft hätte und erst am letzten Spieltag durch unglückliche bis merkwürdige Umstände ausgeschieden war. In beiden Teams liegen die Stärken bei den Leading Rushern, den Quarterbacks. Dazu liegt Rangers Receiver Stefan Postel bei den Receiving Yards weiterhin an zweiter Stelle in der Liga, weit vor dem Prager Jan Stiegler, der allerdings mehr Catches hat. Postel führt auch weiterhin die Liga mit den meisten Gesamtyards an.

Wittig - 10.05.2013

Sollte den Rangers der Coup in Prag gelingen - wird man Brandon Moore wohl so jubeln sehen.

Sollte den Rangers der Coup in Prag gelingen - wird man Brandon Moore wohl so jubeln sehen. (© Rangers/Schwarz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: