Reichenau hat die besten Flaggies

Die Jungs der 4. Klasse der SMS Hötting-West konnten als einzige die Reichenauer Dominanz durchbrechen.Bei strahlendem Sonnenschein kürten am Mittwochnachmittag 400 Innsbrucker Mittelschüler ihre Schülerligameister 2013 in der Sportanlage Hötting-West. Dabei war die Sportmittelschule Reichenau mit fünf Titeln der ganz große Gewinner, die Sportmittelschule Hötting-West wurde bei den 4. Klassen Knaben-Stadtmeister. „Aber Sieger waren alle 26 Klassen. Bei traumhaftem Wetter begeisterten alle Jungfootballer mit tollem Einsatz und fairem Spiel. Am meisten beeindruckte allerdings das hohe spielerische Niveau. Letztes Jahr waren die Teams schon sehr gut vorbereitet, aber heuer toppten sie diese Leistung noch. Unglaublich, welche Vielfalt an Spielzügen und perfekte Ausführung man sah“, zeigt sich der Organisator Daniel Dieplinger erfreut. „Man sieht, welch gute Arbeit die LehrerInnen geleistet haben und mit welchem Enthusiasmus Innsbrucks Mädchen und Burschen Flag Football im Turnunterricht spielen.“

Neben den rund 700 Zuschauern und Teilnehmern auf der wunderschönen Sportanlage Hötting-West zog das zweite Schülerliga Innsbruck Turnier viele hochrangige Persönlichkeiten an: Sportreferent Christoph Kaufmann, Bildungsreferent Ernst Pechlaner, Amtsleiterin Dr. Karin Zangerl, Sportamtsleiter Romuald Niescher, Bezirksschulinspektor Wolfgang Haslwanter, Christian Biendl (Referent Bezirksschulangelegenheiten), zahlreiche NMS-DirektorInnen (stellvertretend Hötting-West Direktor Othmar Praxmarer), AFVT-Präsident Karl Meier, ÖWD-Landesdirektor Mag. Michael Unterweger, Subway GF Kevin Radi, Dr. Peter Schwazer (Clubmanager Swarco Raiders) und Red Lions Hall Präsident Axel Schnaller.

Wittig - 10.05.2013

Die Jungs der 4. Klasse der SMS Hötting-West konnten als einzige die Reichenauer Dominanz durchbrechen.

Die Jungs der 4. Klasse der SMS Hötting-West konnten als einzige die Reichenauer Dominanz durchbrechen. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.at
Junior Flag
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Schwaz Hammers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Reavers

Goldwörth Raccoons

zum Ranking vom 24.03.2024
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: