PioYouth erwartet junge Sealords

Die PioYouth Mannschaft tritt 2013 in der Jugend-Oberliga SH/HH an.Fast zwei Jahre ist es nun her, dass im Hamburger Stadtpark ein Spiel der A-Jugend ausgetragen wurde. Am 19. Juni 2011 schlug die damalige PioYouth Mannschaft die Junior Hurricanes aus Kiel mit 41:0. Maßgeblich beteiligt an diesem Erfolg waren viele heutige Leistungsträger des Herrenteams wie Valerian Buchholz, Louis Müller, Phillip Wende und Luke Silberling.

In der vergangenen Saison konnten weder die Flensburg Sealords noch die Pioneers ein A-Jugend-Team melden, so dass es am kommenden Sonntag um 16 Uhr in der Junioren Oberliga SH/HH zum Duell der „Rückkehrer“ kommt. Nachdem die PioYouth ihr Auftaktspiel bei den Junior Wolves in Norderstedt knapp mit 28:19 verlor, ist das Team nun hungrig auf den ersten Sieg der Saison.
„Die Jungs haben in Norderstedt ein klasse Spiel gemacht und einen großen Kampf geliefert. Dafür, dass es für viele ihr erstes A-Jugend-Spiel oder gar ihr erstes Footballspiel überhaupt war, kann ich dem Team nur meinen großen Respekt aussprechen!“, so Defensive Coordinator Jürgen Hellwig.

Nach dem Wiederaufbau der PioYouth sind die Pioneers nun wieder in allen Altersklassen im Jugendfootball vertreten. Neben der Ausbildung der Spieler als Nachwuchs für das Herrenteam, soll natürlich langfristig mit der A-Jugend auch wieder an die sportlichen Erfolge des Jahres 2011 angeknüpft werden. Sonntag soll der erste, kleine Schritt dorthin erfolgen.

Schlüter - 09.05.2013

Die PioYouth Mannschaft tritt 2013 in der Jugend-Oberliga SH/HH an.

Die PioYouth Mannschaft tritt 2013 in der Jugend-Oberliga SH/HH an. (© Hamburg Pioneers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: