Spitzenspiel in Basel

Ohne DJ Wolfe könnte es für die Broncos in Basel knifflig werden.Eine Woche nach dem 49:16-Auswärtssieg in Bern reisen die Calanda Broncos am Sonntag zum Spitzenspiel zu den ebenfalls noch ungeschlagenen Basel Gladiators. Kickoff im Leichtathletikstadion St. Jakob wird um 14 Uhr sein. Wie schon in den letzten drei Jahren, als die Broncos und die Gladiators die Schweizer Nationalliga A dominierten und sich auch jeweils im Swiss Bowl gegenüberstanden, scheinen die beiden Traditionsteams auch 2013 den Takt vorzugeben. Derweil die Basler und Churer mit je fünf Siegen (bei keiner Niederlage) an der Tabellenspitze liegen, haben alle anderen Teams schon mindestens zwei Niederlagen auf ihrem Konto. Für Basel-Coach Dwayne Wood, der am Wochenende die Broncos in Bern beobachtete, sind die Kräfteverhältnisse nach deren dortigem Sieg jedenfalls geklärt. "Für mich war das ein mehr als klarer Sieg, der nie in Frage stand. Bern hat wie üblich hart gespielt, war letztlich aber doch chancenlos", so der langjährige Gladiators-Macher, der vor dem Spitzenkampf tiefstapelt, "es wird auch dieses Jahr kaum ein Weg an den Broncos vorbei geben."

Am Sonntag dürften die Chancen die Broncos zu schlagen aber vielleicht doch gar nicht so schlecht zu sein Die Glads sind bisher in bestechender Manier durch die Liga marschiert und wissen mit ihren US-Verstärkungen Nick Wanner (Quarterback) und Corey Stollmeyer (Passverteidigung) zwei Top-Imports in ihren Reihen. Ausserdem sind die Bündner eine Woche vor dem grossen Eurobowl-Heimspiel gegen den deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns ziemlich ersatzgeschwächt. Neben den seit längeren angeschlagenen Mauro Bühler, Tim Grossenbacher und Nic Haritonenko hat sich am Sonntag in Bern auch der überragende DJ Wolfe am Finger verletzt und dürfte in Basel geschont werden. Von Broncos-Head-Coach Cam Olson war diesbezüglich nichts zu erfahren: "Wir wissen es nicht, und wir sprechen nicht über Verletzungen."

Wittig - 09.05.2013

Ohne DJ Wolfe könnte es für die Broncos in Basel knifflig werden.

Ohne DJ Wolfe könnte es für die Broncos in Basel knifflig werden. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Calanda Broncos
Basel Gladiators
ELF
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: