Kasay tritt als Panther zurück

John KasayGestern Mittag verkündete der Charlotte Observer Redakteur Joe Person, dass der Kicker John Kasay einen Eintages-Vertrag bei den Panthers unterschreiben wird, um als Teil des Teams zurückzutreten.

Kasay wurde 1991 in der vierten Runde der NFL Draft von den Seattle Seahawks ausgewählt, bei denen er drei Jahre lang spielte. 1995 verpflichteten ihn die Carolina Panthers. Während seiner Laufbahn in Charlotte wurde er 1996 in den Pro Bowl gewählt, war eine All-Pro Wahl im selben Jahr und brach diverse Teamrekorde, unter anderem für die meisten Punkte und die meisten Spiele. Da er bei den Carolina-Fans immer als Publikumsliebling galt, war es ein Schock, als er 2010 die Mannschaft verließ. Er absolvierte noch ein weiteres Jahr bei den New Orleans Saints.

Seine Statistiken beeindrucken in allen Belangen, so hat er auf 301 Spiele 461 Field Goals mit einer Genauigkeit von 81,9% erzielt. Hinzu kommen noch 587 Extrapunkte. SBNations BW Smith fand wohl die besten Worte, Kasay und seine Karriere zu beschreiben: „Er ist die Art Mann, wo jeder hofft, dass der eigene Sohn einmal so wird - ein Mann, der obwohl er in den Scheinwerfern stand nicht erlaubt hat, dass er seine Bescheidenheit und Güte verliert.“

Die Panthers haben für Kasay eine Rücktrittsfeier am gestrigen Nachmittag im Bank of America Stadium organisiert. Weitere Aktionen werden vorerst nicht erwartet: Carolina nimmt erst nach fünf Jahren einen Spieler in die Hall of Honor auf. 2018 scheint es dann aber eine Selbstverständlichkeit zu sein, dass der Ausnahmekicker in die Panther-Ruhmeshalle aufgenommen wird.

Kai Weiß - 08.05.2013

John Kasay

John Kasay (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
NFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: