Bulls warten auf Beavers

Zum zweiten Heimspiel der Saison erwarten die Wendland Bulls die Norderstedt Beavers. Knapp drei Wochen ist es her, dass die Bulls ihren ersten Saisonsieg beim 13:10 über die North Eastern Emmets feiern konnten. Ausgelassen und lange in Erinnerung schwelgen konnten die Footballer des SC Lüchow aber nicht, die Vorbereitung für das Spiel gegen die Beavers aus Norderstedt nächsten Samstag um 15 Uhr stand auf dem Programm.

Das Team der Norderstedter mit ihrem guten Coaching Staff ist ein anderes Kaliber als die Mannschaft der Emmets, die gegen die Bulls ihr Premierenspiel bestritt. In der letzten Saison erreichten sie eine ausgeglichene Bilanz mit drei Siegen und drei Niederlagen. Die Bieber werden heiß auf ihr erstes Spiel im Jahr 2013 sein und dementsprechend auftreten. Nach dem Rückzug der Cougars II sind sie als Favorit auf den Meistertitel einzustufen.

Das Trainerteam der Wendland Bulls hat den kommenden Gegner studiert und erwartet eine harte und schnelle Mannschaft aus Norderstedt. Es wird ein schwieriges Spiel für die Wendländer, nach dem man wissen wird, wo man steht. Ein wenig Sorge bereiten Ausfälle von Leistungsträgern, das letzte Spiel hat jedoch gezeigt, dass man diese kompensieren kann, wenn alle an ihre Grenzen gehen. Außerdem kehren mehrere Spieler, die noch beim Saisonauftakt fehlten, zurück in den Kader, sodass eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen wird.

Offensive Coach Dirk Bockelmann, der erst vor einem knappen Monat zum Team stieß, sieht ein Team, „das hochmotiviert bei der Sache ist. Das freut mich als Trainer natürlich.“ Im ersten Spiel konnte er einige Probleme im Laufspiel ausmachen, daran wurde in der Zwischenzeit intensiv und nachhaltig gearbeitet. Auch ein neues Playbook mit neuen Spielzügen, von denen einige bereits Samstag eingesetzt werden sollen, wurde eingeführt. Außerdem wurden die Special Teams in mehreren Trainingseinheiten gezielt trainiert. Coach Daniel Schaefer erwartet von seinem Team, dass „wir unsere Konzentration kontinuierlich halten und dies auf einem höheren Niveau als bisher. Wir müssen dem Gegner unser Spiel aufdrücken!“ Obwohl es eine harte Partie gegen den Topfavoriten wird, werden die Bulls hochmotiviert und gut vorbereitet in dieses Spiel gehen, versuchen so wenig Punkte wie möglich zuzulassen und mehr Touchdowns zu erzielen als der Gegner.

Schaefer weiß: „Wir müssen hellwach sein und dürfen uns keine Fehler erlauben! Wenn alle an einem Strang ziehen, können wir das Spiel gewinnen, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird.“ Dazu benötigt das Team auch wieder die Unterstützung der Zuschauer. Jeder ist herzlich eingeladen, sich das Spektakel auf dem Lietzmann-Platz in Lüchow anzuschauen. Kickoff ist 15 Uhr.

Schlüter - 07.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Wendland Bullswww.wendlandbulls.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wendland Bulls
Oldenburg Knights
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: