Knapper Sieg der Foxes

Ihren Saisonauftakt am 5. Mai gewannen die Suburbian Foxes aus Radebeul vor heimischer Kulisse mit 7:6 gegen die Erkner Razorbacks.

Die Foxes starteten das Spiel mit der Defense, die den Razorbacks kaum Möglichkeiten ließ, Raum zu gewinnen. Allerdings gelang es im Gegenzug der Offense nicht so richtig, übers Feld zu marschieren. Highlight des ersten Quarters war der Quarterback Sack von Defensive End Danilo Gerstenberger.
Auch das zweite Quarter blieb ohne Punkte – ein Field Goal kurz vor der Halbzeitpause wurde von den Razorbacks geblockt. Sehenswert waren die beiden Pässe von Quarterback Hanjo Zschocke zum einen auf Wide Receiver Pierre Balcerek mit einem Raumgewinn von 45 Yards und zum anderen auf WR Sven Kühne für 20 Yards an die 13-Yard-Linie der Razorbacks.

Nach der Halbzeit gab es dann endlich die heiß ersehnten Punkte. Die Foxes starten mit der Offense. Im zweiten Drive dauert es drei Plays bis Running Back Peter Gehre den ersten und einzigen Touchdown für das Heimteam erzielte. Den PAT verwandelte Kicker Manuel Petrick souverän.

Kurz vor Spielende wurde es dann...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Radebeul Suburbian Foxes
Radebeul Suburbian Foxes
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Hamburg
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: