Zufall, oder Absicht?

Vinny TestaverdeBereits rund 24 Stunden vor Veröffentlichung der neuen „College Football Hall of Fame Class of 2013“ sickerte nach der Bekanntgabe der 77 Anwärter ein normalerweise gut gehütetes Geheimnis an die Öffentlichkeit, so dass die National Football Foundation (NFF) einen Namen auf ihrer ansonsten gut gehüteten Liste kurzfristig via ESPN mitteilen musste. Aber vielleicht wollten die Veranstalter nur auf ihr Event in der US-Metropole ein wenig aufmerksam machen und ließen nicht ganz zufällig die gute Nachricht verbreiten.

Die Hurricane Legende Vinny Testaverde wird als erster ehemaliger College Spieler in diesem Jahr einen Platz in der College Hall of Fame einnehmen. Testaverde spielte als Quarterback in den Jahren 1982 und zwischen 1984-86 in Miami. 1986 wurde sein Jahr, als er als Senior Spieler zu „First-Team All-American“ Ehren kam und die Heisman Trophy, den Walter Camp Player of the Year Preis, den Maxwell, Davey O’Brien und den UPI Player of the Year Award gewann. In seiner Zeit als Spielmacher der University of Miami führte er die Canes zu drei Bowl Spielen und 1987 durch den Gewinn des Fiesta Bowls zur National Championship. Seine College Karriere beendete er mit 6000 Passing Yards und 48 Touchdown Pässen.

Testaverde wurde 1987 von Tampa Bay als allererster Pick in der Konkurrenz gedraftet. In der NFL absolvierte er insgesamt 21 Spielzeiten in sieben Teams. 2007 beendete er seine aktive NFL-Laufbahn und ist noch heute in den NFL Statistiken zu finden. Mit insgesamt 46233 Passing Yards wird er in dieser Disziplin noch als ewige Nummer Sieben geführt.

Schlüter - 06.05.2013

Vinny Testaverde

Vinny Testaverde (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.comSpielplan/Tabellen Miami Hurricanes
Booking.com
Miami Hurricanes
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: