Aufsteiger hält lange dagegen

#81 WR Florian RabeZum Saisonauftakt der GFL 2 gastierten die Nürnberg Rams bei den Ravensburg Razorbacks. Bereits im Eröffnungsdrive konnte der Spielmacher der favorisieretn Rams, Phillip Garcia, Receiver Florian Rabe mit einem Pass über 60 Meter bedienen. Allerdings wurde Rabe kurz vor der Endzone gestoppt. Die wenigen fehlenden Yards zum 6:0 lief Garcia dann selber. Den PAT verwandelte Zoran Sisak – die ersten Punkte in der neuen GFL 2-Süd-Saison gingen somit nach Nürnberg. Im zweiten Quarter kamen die Gastgeber mit einem Touchdown Pass auf 6:7 heran. Nürnberg blieb aber voll im Spiel und antwortete prompt. Erneut war es Quarterback Garcia der Rabe mit einem 60 Yard Pass zum 13:6 bediente. Der PAT verfehlte diesmal allerdings sein Ziel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzten die Wildschweine aus Ravensburg auf 12:13, auch hier misslang der PAT, so dass der Aufsteiger mit einem knappen Rückstand in die zweite Hälfte gehen musste.

Die Widder konnten dort zumindest per Field Goal durch Zoran Sisak ihre Führung auf 16:12 ausbauen. Trotz aller Bemühungen der Gastgeber blieb diesen, obwohl man bei vier...

#81 WR Florian Rabe

#81 WR Florian Rabe (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
3. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: