Auch Bern kann Broncos nicht stoppen

Mit Spannung wurde am Sonntag das Duell zwischen den Calanda Broncos und den Bern Grizzlies beobachtet, durfte man doch nach den bisherigen Saisonresulaten auf den ersten Härtetest für den Eurobowl-Finalisten hoffen. Einige ganz Verwegene sahen sogar ein Ende der Winning Streak der Broncos voraus und hielten einen Sieg der Berner für möglich. Dazu sollte es aber nicht kommen. Am Ende hatten die Broncos mit einem deutlichen 49:16 ihren fünften Sieg in der Tasche, wurden aber durchaus mehr gefordert als in den bisherigen Saisonspielen. "Es war überhaupt kein einfaches Spiel", so Broncos Head Coach Cam Olson, "Bern hat sehr hart gespielt und ist ein gutes Team. Wir mussten unser Playbook völlig öffnen und haben aus Big Plays Kapital geschlagen."

Bevor es aber soweit war, hatten die Bündner ein hartes Stück Arbeit zu erledigen, bestanden die Herausforderung aber mit methodischer Präzision. Broncos-Quarterback Josh Firm erpasste drei Touchdowns auf DJ Wolfe und Adrian Sünderhauf, dazu sorgte Tino Muggwyler aus kurzer Distanz für die 28:0-Vorentscheidung zur Pause....

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Nationalliga A
Thun Tigers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Thun Tigers
Calanda Broncos
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: