Dritte Pleite im vierten Spiel

Panther-Spielmacher Cody Bonsma erlief einen Touchdown.Die U19-Footballer der Düsseldorf Panther kassierten mit dem 16:20 (6:6, 7:0, 3:6, 0:8) gegen die Dortmund Gants im vierten Saisonspiel der Bundesliga-Weststaffel bereits die dritte Niederlage. „Wir haben heute wieder nicht das gezeigt, was wir können“, sagte Trainer Detlef Zorn. Sein Team kam lediglich zu Punkten durch Pascal Gaal, Cody Bonsma (je 6) und Alexander Kokot (4). „Ich glaube trotzdem an meine Mannschaft und an ihr Können. Ich weiß, dass sich alle verbessert haben, seit wir im Herbst mit der Saisonvorbereitung angefangen haben, ich weiß, dass jeder einzelne und auch das Team besser ist als damals."

Allerdings leisteten sich die Gastgeber in der Kleinen Kampfbahn an der Arena in Düsseldorf diesmal viele Fehler, die bislang weder im Training noch in den vorherigen Spielen aufgetreten waren. Schon der erste Drive der Rheinländer ging vor allem dank einer wahren Flut von Strafen nicht recht vorwärts. Dieses Problem machte bis zum Schluss immer wieder viel versprechende Angriffsaktionen zunichte: „Wir haben uns zu oft selbst ein Bein gestellt und uns selbst das Leben...

Panther-Spielmacher Cody Bonsma erlief einen Touchdown.

Panther-Spielmacher Cody Bonsma erlief einen Touchdown. (© Panther/jüni)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
Heute vor acht Jahren
GFL Juniors Nord
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: