Klare Angelegenheit

Die Invaders Defense war an dem lauen Frühlingsabend auf dem Rosenhain in Graz gegen die Styrian Bears sofort hellwach und konnte die Offense der Gastgeber von Beginn an schwer unter Druck setzen. Auch die Offense der Gäste startete sehr gut und so konnte Quarterback Andreas Jungblut schon recht früh höchstselbst in der gegnerischen Endzone einlaufen und damit die 7:0-Führung herstellen. Nur wenige Minuten später sahen die ungefähr 200 Zuschauer in Graz bei dem unter Flutlicht abgehaltenen Spiel ein ähnliches Bild, die Invaders Defense wieder auf dem Posten und kurz darauf fing Wide-ReceiverMartin Herberstein den Ball zum Spielstand von 14:0. Im zweiten Viertel kamen die Bears besser ins Spiel und konnten Invaders-Quarterback Andreas Jungblut immer wieder unter Druck setzen. Über die gesamte Distanz sprangen so drei QB-Sacks für die Gastgeber heraus. Dieser Druck führte dann auch zu einer Interception von Philip Hacker, woraufhin Stefan Florian wenig später auf 7:14 verkürzten konnte.

Im nächsten Offense Drive der Invaders sah es so aus, als könnte es wieder spannend werden, als Jakob Guttenberger Invaders-QB Andreas Jungblut erneut sackte und dabei einen Fumble forcierte, der von der Bears Defense recovered wurde. Die Offense der Gastgeber konnte aber aus der günstigen Ausgangsposition kein Kapital schlagen. Vor der Halbzeit zeigt dann auch noch der Import-Spieler der St.Pölten Invaders George Robinson was er kann und fing einen Ball von Andreas Jungblut in der Endzone zum Halbzeitstand von 21:7 für die Gäste.

Die zweite Halbzeit zeigte über weite Phasen eher eine Defense-Schlacht mit zwei Turnovers (ein Fumble und eine Interception) zugunsten der Bears, die diese allerdings nicht in Punkte umsetzen konnten, da auf Invaders-Seite die Defense zuverlässig spielte. Wenig verwunderlich war es daher, dass es einer Interception der Rot-Goldenen Defense zu verdanken war, das die Invaders noch einmal zu punkten kommen konnten. RB David Karner verwertete diese mit einem Run zum Endstand von 28:7.

Wittig - 05.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atmehr News Styrian Bearsstyrianbears.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten InvadersSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Styrian Bears
Graz Giants
Danube Dragons
Heute vor acht Jahren
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Tirol Raiders (AFL)

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: