Derby in der Arena

Es wird wieder Football gespielt auf dem Rasen der Frankfurter Commerzbank ArenaImmer wieder gibt es Probleme mit der Stadt Frankfurt und den Vermietern über die Belegung der Sportplätze und der Heimspielstätte für die Frankfurter Footballer. Jetzt wird den beiden Frankfurter GFL 2-Teams aber mal ein Zugeständnis gemacht, das sich sehen lassen kann: sie können das Stadt-Derby am Wochenende des 22./23. Juni in der Commerzbank Arena austragen.

Fünf Jahre nach Auflösung der NFL Europa und der Frankfurt Galaxy kehren mit dem Heimspiel der Frankfurt Pirates gegen Frankfurt Universe gleich zwei Frankfurter Football-Mannschaften in die Commerzbank-Arena zurück. Durch die Initiative beider Mannschaften ist es gelungen, einen Touchdown zu landen und den American Football wieder in die Commerzbank-Arena zurückzuholen.

Dass dies zur Dauerlösung für beide Vereine werden könnte, darf aber stark bezweifelt werden. Immerhin sind die Kosten für die Arena normalerweise sehr hoch, zudem würde Hauptmieter Eintracht Frankfurt sicher wieder die Diskussion um den Rasen führen, die allerdings dieses Mal aufgrund der Sommerpause der Bundesliga entfallen dürfte.

Jedoch muss sich die Stadt Frankfurt bald etwas für die beiden Vereine aus dem Frankfurter Breitensport einfallen lassen. Die Frankfurt Pirates spielen auf dem Uni Campus Westend, dessen Stadion aufgrund des Ausbaus der Universität voraussichtlich 2015 weichen muss. Und Universe hat seit Jahren immer wieder Probleme mit dem Vermieter des Platzes in Ginnheim, weshalb man einige Heimspiele in Rüsselsheim austrägt und mit einem Umzug dorthin liebäugelt.



Schüler - 04.05.2013

Es wird wieder Football gespielt auf dem Rasen der Frankfurter Commerzbank Arena

Es wird wieder Football gespielt auf dem Rasen der Frankfurter Commerzbank Arena (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor acht Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: