Panther wollen wieder punkten

Für die U19-Footballer der Düsseldorf Panther ist am Samstag (15 Uhr, Arena-Sportpark) ein Sieg gegen Aufsteiger Dortmund Giants Pflicht. Der Gegner hat alle drei Spiele bisher verloren, und die Panther wollen nach zwei Pleiten in Serie wieder punkten. „Mit einem Sieg gegen die Dortmund Giants wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung getan“, sagt Trainer Detlef Zorn. Dass die ‚Riesen‘ aber trotzdem keineswegs zu unterschätzen sind, zeigt der Quervergleich: In Mönchengladbach, wo die Panther vorige Woche 2:9 unterlagen, zogen die Dortmunder mit 12:13 nur hauchdünn den Kürzeren. Gegen Bonn (14:28) und Tabellenführer Cologne Crocodiles (0:42) gab es hingegen klare Pleiten.

Was dem Düsseldorfer Head Coach Zorn vor der Aufgabe gegen die ‚Riesen‘ Mut macht: „Es waren drei gute Trainingseinheiten in dieser Woche, die Trainingsbeteiligung war mit 48 Spielern sehr gut und es wurde hart und konzentriert gearbeitet“, sagt der Cheftrainer. „Die Offense hat intensiv gearbeitet und Fehler wurden abgestellt.“ Was nach zwei Spielen ohne Punkt der Angreifer auch schlicht nötig ist. Vor...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
Heute vor 13 Jahren
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: