Tirol schon wieder gegen Prag

Andreas Hofbauer hofft wieder einige Lücken in der löchrigen Prager Defense zu finden.Nur sechs Tage nach ihrem Gastspiel bei den Prague Black Panthers empfangen die Tirol Raiders die Tschechen zum Rückspiel in der Austrian Football League. Kickoff zur Begegnung des 6. Spieltags ist am Samstag, den 4. Mai 2013 um 17 Uhr im Innsbrucker Tivoli Stadion. Die Begegnung wird live ab 16:45 Uhr auf raidersTV übertragen. „Es ist nie leicht, zwei Spiele in Folge gegen denselben Gegner zu bestreiten“, sagte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah, "Die Tschechen werden versuchen, einige Dinge zu ändern. Darauf kann man sich nur schwer einstellen. Wir müssen einfach hart trainieren, Fehler vermeiden und Vollgas geben.“

Genau das haben die Tirol Raiders nämlich am vergangenen Sonntag im Hinspiel bei den Black Panthers getan. Die Offensive erbeutete 479 Yards, 193 Yards davon am Boden. Die Defensive erzwang drei Ballverluste, behielt in der zweiten Halbzeit eine weiße Weste und erzielte einen Touchdown. Und die Tirol Raiders siegten deutlich mit 46:21. Es war der fünfte Sieg im fünften Aufeinandertreffen innerhalb der AFL, der die Black Panthers zur Saison 2010 beigetreten sind. Die Tiroler dominierten alle fünf Duelle mit einer Gesamtpunktzahl von 207:69. Dazu gab es 2012 zudem einen 56:14-Erfolg im Viertelfinale der European Football League (EFL).

Für die Prager war die Niederlage vor heimischer Kulisse am vergangenen Wochenende das erste Spiel ohne den zurückgetretenen Head Coach Tom Smythe. Damit hält die Talfahrt der Tschechen weiter an. Dabei waren sie mit so großen Ambitionen in die neue Saison gestartet. Ende 2012 hatten sich die Prague Panthers und ihr Stadtrivale, die Black Hawks, zu den Black Panthers zusammengeschlossen, um mit mehr Tiefe und Talent im Kader in der AFL angreifen zu können. Doch bislang ohne Erfolg, denn bislang gingen alle vier Partien in der AFL verloren und auch in der Qualifikation der European Football League sind die Prager bereits ausgeschieden.

Wittig - 02.05.2013

Andreas Hofbauer hofft wieder einige Lücken in der löchrigen Prager Defense zu finden.

Andreas Hofbauer hofft wieder einige Lücken in der löchrigen Prager Defense zu finden. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Prague Black Panthers
ELF
Deutschland
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: