Typhoons hängen die Jets ab

Defensivspieler Kai Schildwächter lieferte an seinem 18. Geburtstag eine gute Leistung ab.Die TFG Typhoons siegten am Maifeiertag mit 33:0 (20:0) bei den Troisdorf Jets. Die Regionalliga-Footballer vom Theodor-Fliedner-Gymnasium hatten dafür aber ein gutes Stück Arbeit zu verrichten. Was zum eine daran lag, dass die Trainer um Jens Ruffert an der Spitze frühzeitig in der Partie dazu übergingen, jedem einzelnen der mitgereisten Typhoons Spielzeit zu verschaffen. Natürlich um zu sehen, ob denn auch der zweite Anzug passt. Da es angesichts der Vielzahl an Neulingen im Team bis dahin aber naturgemäß noch ein längerer Weg ist, entwickelte sich bereits in der ersten Hälfte eine Begegnung, in der das Angriffsrecht beinahe im Minutentakt wechselte und allen Seiten viel Arbeit abverlangte.

Angefangen hatte die Begegnung hingegen wie immer bei den bisherigen Auftritten der Typhoons in der Regionalliga-Saison 2013. Den Kickoff der Gastgeber retournierten die Running Backs Nicolai Pfaff und Marius Brinkmann mit mehreren First-Down-Läufen, bevor Wide Receiver Felix Herkendell mit seinem 43-Yard-Lauf für die ersten sechs Punkte auf dem Scoreboard sorgte, denen Kicker Rowan Nobbe...

Defensivspieler Kai Schildwächter lieferte an seinem 18. Geburtstag eine gute Leistung ab.

Defensivspieler Kai Schildwächter lieferte an seinem 18. Geburtstag eine gute Leistung ab. (© Susanne Paprotny)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Düsseldorf Typhoons
Minden Wolves
Assindia Cardinals
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: