Vikings Ladies stark

In Österreich suchen sie seit Jahren vergeblich nach ernsthafter Konkurrenz, im April bestritten die Vienna Vikings Ladies daher erstmals ein Spiel gegen ein männliches Team. Der Test gegen die Junioren der Vienna Warlords ging zwar mit 0:35 verloren, brachte aber viele neue Erkenntnisse und war ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung des Teams. Ein weiterer solcher Schritt folgte nun am Samstag, als man nach München zu den Ladies der Munich Cowboys reiste.

Bei schönem Wetter und einem perfekt organisierten Gameday kämpften die Vikings Ladies im altehrwürdigen Dantestadion um jedes Yard. Offense und Defense waren offensichtlich auf die deutschen Gegnerinnen sehr gut eingestellt. Den ersten Touchdown für die Gäste erzielte Marie Michelitsch nach Pass von QB Saskia Stribrny. Dominant spielte auch die Wiener Defense auf und ließ den Cowboys Ladies wenig Chancen selber gelungene offensive Aktionen zu setzen. Folgerichtig scorten nur die Vikings Ladies, erst erneut durch Marie Michelitsch, die einen kurzen Pass von Saskia Stribrny über 80 Yards in die Endzone und dann durch Katharina Privitzer, mit anschließenden PAT durch Martina Beisteiner. 19:0 lautete am Ende der Score zugunsten der Vienna Vikings Ladies.

Wittig - 01.05.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News Division Ladies 1mehr News Munich Cowboyswww.munichcowboysladies.demehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
Division Ladies 1
Telfs Patriots
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Upper Styrian Rhinos

Tirol Raiders (AFL)

Wels Huskies

Telfs Patriots

Pannonia Eagles

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Ebenfurth Mustangs

Mostviertel Bastards

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 17.03.2024
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Schwaz Hammers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: