Hall dominiert überraschend deutlich

# 28 Daniel Tschullnig holte einen Touchdown für die Hall Red Lions.Auch beim zweiten Heimspiel in dieser Saison war der Wettergott den Hallern Löwen gewogen und zeigte sich von seiner großzügigen Seite. Der angekündigte doppelte Donner blieb aber in zweierlei Hinsicht an diesem Tag aus – ein laues Lüftchen bescherte angenehme 22 Grad mit Sonnenschein und auch der Gegner Amstetten Thunder zeigte sich eher in der meteorologisch schwächeren Variante. Kein Wunder also, dass die Red Lions das Spiel deutlich mit 41:12 gewannen und man in Hall überall rundum zufriedene Gesichter sah.

Nur zu Anfang mussten die Gastgeber etwas schwitzen, als ihnen das eine oder andere Missgeschick unterlief. Doch bald transportierte Simon Scheit den Ball 40 Yards in die gegnerische Platzhälfte. Nach zwei weiteren Spielzügen konnte Daniel Alfreider dann schon den ersten Touchdown für die Hausherren erlaufen. Danach schlug die Defense der Haller zum ersten Mal zu und erzwang bereits beim ersten Spielzug von Thunder einen Fumble und konnte diesen auch sichern. Dadurch konnte wieder die Offense der Red Lions das Zepter auf dem Feld übernehmen. Bereits zwei Laufspielzüge später konnten die einheimischen Fans erneut jubeln. Ein Neuzugang der roten Löwen, Damiano Grasso, münzte seine erste Ballberührung in einen Touchdown um. Und so ging es im ersten Quarter weiter. Ein 60-Yard-Lauf von Ezri Ansah Aqua und ein Screenpass von Löwen-QB Georg Fischler auf Daniel Tschullnig brachten schon dort die vorentscheidende 27:0-Führung für die Gastgeber.

Nach dem fulminanten Start konnten die Red Lions das Spiel in der Folge in Ruhe kontrollieren. Trotzdem fielen noch einige Punkte für Hall, als zuerst Simon Scheit mit einem 80-Yard-Lauf scorte und dann FB Chris Erhart mit einem 3-Yard-Run durch die Mitte seinen Weg auf das Scoreboard fand. Auch Amstetten konnte noch zweimal erfolgreich durch lange Pässe punkten, sodass sich am Ende der Score mit 12:41 auch für die Gäste noch in einigermaßen erträglichen Grenzen hielt.

Wittig - 30.04.2013

# 28 Daniel Tschullnig holte einen Touchdown für die Hall Red Lions.

# 28 Daniel Tschullnig holte einen Touchdown für die Hall Red Lions. (© Red Lions/Ljubi)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Haller LöwenSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten Thunder
Amstetten Thunder
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Tirol Raiders II

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Schwaz Hammers

Vienna Red Tigers

Schönfeld Blue Hawks

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: