Dolphins fügen Giants erneute Niederlage zu

Head Coach Dick Bergstrom konnte mit seinen Dolphins zufrieden seinAm Sonntag haben die Paderborn Dolphins in ihrem erstes Heimspiel in der Regionalliga West gegen die Dortmund Giants mit 17:3 gewonnen. Während die Giants schon im ersten Viertel mit einem Field Goal in Führung gehen konnten, hatte die Paderborner Offense zunächst einige Probleme im Passspiel und bescherten den Dortmundern in der ersten Spielhälfte drei Interceptions. Die Defense der Paderborner zeigte sich stärker und machte es den Giants schwer den Ball in die Endzone zu bringen. Im zweiten Viertel fand die Offense der Dolphins besser ins Spiel, so dass Running Back Daniel Greitens, nach einem Pass von Quarterback Viktor Löwen, einen Touchdown erzielen konnte. So gingen die Dolphins mit einem Spielstand von 7:3 in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte zeichnete sich vor allem durch einige gute Runs der Dolphins aus. Mit einem Field Goal im dritten Viertel hob Kicker Marc Schröder den Spielstand auf 10:3 an, woran sich ein Touchdown von Running Back Daniel Greitens anschloss. So konnten die Paderborn Dolphins das Spiel im frühsommerlichen Hermann-Löns Stadion letztlich mit 17:3 für sich entscheiden.

Head Coach Dick Bergstrom zog folgendes Resümee aus dem Spiel: „Ich finde, wir haben viel besser gespielt als in der letzten Woche in Köln. Die Defense hat das gesamte Spiel über eine sehr starke Leistung gezeigt. In der Offense war unser Laufspiel sehr erfolgreich, was nur durch eine starke Leistung der Offensive Line gelingen konnte. Dem gegenüber waren wir im Passspiel etwas unkonstant und haben den Ball zu oft durch Turnover verloren. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Spiel und hoffe, dass wir die nächsten beiden Trainingseinheiten nutzen, um uns effektiv auf unser nächstes Heimspiel gegen Remscheid Amboss vorzubereiten.“




Tillmann - 30.04.2013

Head Coach Dick Bergstrom konnte mit seinen Dolphins zufrieden sein

Head Coach Dick Bergstrom konnte mit seinen Dolphins zufrieden sein (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: