Prag kein Stolperstein

Andreas Hofbauer erzielte wie im Vorjahr drei Touchdowns in Prag.Zum fünften Mal trafen die Tirol Raiders in der Austrian Football League (AFL) auf die Prague Black Panthers. Und zum fünften Mal gewannen die Tiroler deutlich. Im Nachholspiel des 2. Spieltags setzten sie sich mit 46:21 in Prag durch. Es war zugleich der dritte Erfolg der Tirol Raiders im dritten Gastspiel in der tschechischen Hauptstadt seit dem Beitritt der Prager in die AFL 2010. Bereits am kommenden Samstag haben die Tiroler die Chance, die Bilanz weiter zu verbessern. Dann findet um 17 Uhr das Rückspiel im Tivoli Stadion statt. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben heute einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht", erklärte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. "Die Offensive hat vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut harmoniert. Die Defensive musste einige Ausfälle wegstecken, ist aber mit zunehmender Spieldauer immer souveräner geworden."

Auch wenn sich gleich mehrere Akteure hervorgetan haben, wurde Running Back Andreas Hofbauer zum besten Spieler der Partie gewählt. Er hatte 21 Läufe für 128 Yards und erzielte seine ersten drei Saison-Touchdowns. Quarterback Kyle Callahan brachte 21 von 31 Pässen für 296 Yards mit zwei Touchdowns und einer Interception an. Wide Receiver Julian Ebner fing vier Bälle für 78 Yards und zwei Touchdowns. Wide Receiver Damaso Tarneller fing acht Pässe für 125 Yards und hatte drei Läufe für 17 Yards. Die Defensive der Tiroler musste auf mehrere Stammspieler verzichten. Doch am Ende ließ sie keine Punkte in Halbzeit zwei zu und forcierte drei Ballverluste. Linebacker Simon Hoser fing an seinem 20. Geburtstag seine beiden ersten Interceptions im Trikot der Kampfmannschaft und returnierte einen abgefangenen Pass zum Touchdown.

Wittig - 29.04.2013

Andreas Hofbauer erzielte wie im Vorjahr drei Touchdowns in Prag.

Andreas Hofbauer erzielte wie im Vorjahr drei Touchdowns in Prag. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Swarco Raiders @ Prague Black Panthers (Schellhorn)mehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Prague Black Panthers
Schweiz
Österreich
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: